Küken stürtzt sich mit Flügeln und piepst immer?

2 Antworten

Hallo Mara5518.

Ich hab mich mal auf die Suche gemacht und das gefunden. Das ist ein Auszug von einem Artikel:

(…)Passiert es nach dem Schlupf, dass das Küken mit langen, zum Schluss gesenkten Lauten piept, sagt es der Mutter, dass es sich verlaufen hat.

Falls du mehr darüber lesen möchtest, hier die Quelle dazu:

https://huehnerhof.net/allgemeines/verhalten-und-kommunikation/

Ich hoffe, ich konnte dir helfen 🙌

Gruß

Lucasmuggel

Woher ich das weiß:Recherche

Ich vermute, dass es sich mit dem Piepsen (in seiner Sprache!!) darüber beschwert, dass es noch nicht fliegen kann. Das kommt aber noch.

Bitterkraut  05.05.2021, 18:17

eher darüber, dass es allein ist und keine Artgenossen hat.

Mara5518
Fragesteller

Es hat 4 Artgenossen