Kühlschrankbirne nach zwei Tagen wieder kaputt, woran liegt es?

3 Antworten

kann es sein, dass die türe mal umgebaut wurde?

für mich jendefalls klingt das verdammt danach, als ginge die kühlschranklampe nicht aus, wenn die türe zu ist. ersetze sie mal, und mach die türe FAST zu. wenn du dann nicht siehst, dass die lampe aus geht, schraub sie raus, dann sollte das mit dem nicht mehr kühlen auch besser werden.

bei manchen Kühlschränken muss, wenn die türe umgebaut wird (anschlag auf die andere seite) auch der höcker umgebaut werden, der auf den schalter drückt, welcher die lampe auschaltet...

lg, Anna

Normaler Weise sollte die Lampe ausgehen, sobald die Tür geschlossen wird - wenn sie das nicht macht, dann ist möglicher Weise der Schalter defekt oder bei neueren Kühlschränken die Platine welche die Lampe steuert.

ok ich habe selbst nicht viel Ahnung von Kühlschränken.

Aber ich würde auf Grund des Alters auf einen Defekt in der Elektronik tippen, welche eventuell eine Überspannung oder Ähnliches verursacht, was die Lampe schrottet.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen :D

Viel Glück noch.