1

Am Kühlschrank brennt die Innenbeleuchtung nicht mehr

Frage von Kabelschuh Kabelschuh

Bei einer Freundin am Kühlschrank brennt die Innenbeleuchtung nicht mehr, habe schon die Birne überprüft ist aber ganz und auch eine neue Birne ausgewechselt zur Probe, aber ich vermute der Türschalter ist Defekt. Jetzt meine Frage : Wie überprüfe ich den Schalter ob er geht oder nicht? Oder Woran es noch liegen kann das es nicht leuchtet im Kühlschrank ?

Danke im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von kuku27 kuku27

Möglichkeiten gibt es viele: defekte Birne, schlechter Kontakt in der Fassung, ein gebrochener Draht (nicht sehr wahrscheinlich), korrodierte Steckkontakte, defekter Schalter. Ist der Schalter ein sichtbarer mechanischer oder ein magnetischer irgendwie versteckt? Bei einem mechanischen kannst mal probieren mit dem Daumen in die zuz Position drücken und dann plötzlich raus schnappen lassen, das könnte Verzunderungen im Schalter beseitigen. Auch gutes Kontaktöl hinein sprühen könnte helfen. Sonst besser einen Fachmann rufen denn wärest erfahren hättest die Frage nicht gestellt.

Kommentar von Kabelschuh Kabelschuh

Habe nie geschrieben das ich erfahren bin.

Kommentar von kuku27 kuku27kuku27

richtig, hast nicht, aber es ist erkennbar, nicht böse sein. Wollte nur sagen dass ein zerlegen Erfahrung braucht oder du musst mit negativen Auswirkungen rechnen. Ok? ;-)

OK :-) War ja auch net bös gemeint Hab ja nur gefragt, und wenn ichs überprüfen kann oder reparieren is doch schön. Ich werd nix auseinander bauen oder sonst was zu gefährlich. Dafür is aber des Forum da um Fragen zu stellen Richtig?

Nix für Ungut :-)

Kommentar von kuku27 kuku27kuku27

Genau so ist es. Brauchst dich nicht entschuldigen, war alles im Rahmen. Hast meine Vorschläge probiert? (Schnalzen lassen und einsprühen).

• 2
    Antwort von sonne64 sonne64

holt euch lieber einen fachmann,selber basteln ist nicht sehr ratsam

• 1
    Antwort von strauchi6 strauchi6

Überbrücke ihn und schau ob er funktioniert.

Wie mache ich die Überbrückung ?

Kommentar von Megatronix MegatronixMegatronix

Bau ihn aus und verbinde die beiden Leitungen, die an ihm hängen, miteinander.

Dankeschön

• 0
    Antwort von Drops74 Drops74

Stecker drinn...?

Klaro :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.