Kühlschrank Lampe leuchtet dauerhaft?

7 Antworten

Falls du einen Kühlschrank mit Tiefkühlfach hast, ist das normal. So wird die Temperatur im Kühlschrank leicht erhöht, damit der Kompressor läuft und die Temperatur im Tiefkühlfach abgesenkt wird.

Prüfe den Schalter, insbesondere dessen Betätigung. Da ist sicherlich mechanisch was beim Birnentausch schief gelaufen... aber den Fehler sollte man recht einfach finden!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Der Schalter ist das Problem, falls es kein Umschalter ist, dass haben manche zum Beispiel von Liebherr so das Licht brennen soll in besonders kühlen Räumen.

Hallo ReginaSuperSofi

Das liegt am Schalter, kann man überprüfen indem man mit der Hand schaltet. Die Lampe soll auch nur wenig Watt haben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Schalter ist eher defekt. Im Kühlschrank verwendet man eine E14 Kühlschrankbirne

ReginaSuperSofi
Fragesteller

Gibt es Unterschiede zwischen einer E14 Kühlschrankbirne und einer normalen E14?
Die Glühbirne die ich eingesetzt habe, ist deutlich länger als die "alte defekte".

ReginaSuperSofi
Fragesteller
@heilaw

Ist das Problem vielleicht auf die eingesetzte (nicht dimmbare) E14 LED Birne zurückzuführen?

Oder unterscheiden sich die Birnen wirklich nur in ihrer Größe?