am Ende habe ich mich vertippt, multipliziert mit 100.000 und nicht 1Mio, also 850

...zur Antwort

Die Formel für den Kreisbogen lautet b = pi * r * (alpha / 180°)     b ist ist Länge vom Kreisbogen

Nun soll der Radius r = dem Kreisbogen b sein, also r = b

b = pi * b * (alpha / 180°)    durch b teilen

1 = pi * (alpha / 180°)             180° kann man auch als pi ansehen

pi = pi * alpha

1 = alpha                             nun muss ein alpha genommen werden das genau 1 entspricht beim sinus  und dies ist pi / 2  (andernfalls wäre die Gleichung nicht 1=1 und wäre somit falsch) bei einem Winkel von pi / 2  = 45° ist der Kreisbogen also gleich dem radius

...zur Antwort

Du musst nur x^2 zeichnen (Normalparabel).

Der Flächeninhalt ist Seitenlänge * Seitenlänge also f(x) = x^2

Mit der Anmerkung nur in positive Richtung, da eine negative Seitenlänge in echt nicht existiert. 

...zur Antwort

Ist eher Physik als Mathematik, aber sei es drum :)

Deine Kugel ist innen hohl, ich würde jetzt das Volumen von einer 25cm Durchmesser Kugel berechnen und das Volumen einer (25 - 2,3 * 2)cm Kugel berechnen (Wandstärke abgezogen, also Volumen vom Hohlraum). Dies voneinander abziehen und du hast dein Volumen cm^3 vom Messing Teil der Kugel multiplizierst du mit der Masse.

bei b) hast 31,1g = V * Masse und musst V bestimmen. Teile 31,1g durch die Masse und du Erhälst das Volumen, das 31,1g ergibt.Nun berechnest du das V von 56,5cm und ziehst beide V voneinander ab (Dieses Volumen ist das V des Hohlraums). Also jetzt den Durchmesser der Ganzen Kugel bestimmen, den der hohlen Kugel und voneinander abziehen, dannach durch 2 teilen und du hast deine Wandstärke.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.