Frage von CeliMaus, 25

Kühlschrank gibt keinen Ton mehr von sich?

Also mein neuer Küglschrank ist seit Freitag angeschlossen.. innen ist er auch kalt und im Tiefkühlfach ist alles gefroren, nur war ich eben in der Küche und der hat keinem Ton von sich gegeben.. also kein typisches Kühlschrank Geräusch mehr.. nichts! Ist der jetzt auch kaputt oder ist das normal? 😢😢

Antwort
von bwhoch2, 13

Bei einem guten Kühlschrank (Klasse AAA?) ist das ziemlich normal. Die Geräte sind so gut isoliert, dass sie nicht ständig laufen müssen. Genau das ist es dann, was Energie spart.

Einfacher Test: Brennt Lich, wenn man die Tür aufmacht? Ja. Dann wird auch die Kühlung funktionieren.

Noch ein Test: Leg ein Thermometer rein. Schau nach einer gewissen Zeit nach, wie kühl es ist. Normale Kühlschranktemperatur (4 - 7 °C)? Wenn ja, schau nach ein paar Stunden nochmal nach. Ist die Temperatur nun höher?

Ich denke, so findest Du heraus, ob Du Dir wirklich Sorgen machen musst.

Antwort
von Alex97191, 13

Wenn's kalt im Kühlschrank ist vermute ich mal, dass er funktioniert.

Kommentar von CeliMaus ,

ja aber er könnte ja auch gerde eben erst wieder kaputt gegangwn sein und es ist nich kalt :/ licht geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten