Kühlschrank kaputt wenn Licht aus und keine Geräusche mehr?

4 Antworten

Einfach mal auf höchste Stufe stellen und mal sehen was passiert. Bei einer vernünftig geplanten Küche sitzt die Steckdose über den Oberschränken.

TimoBo
Fragesteller

Tatsächlich ist etwas passiert! Er ist wieder „zum Leben erwacht“ (immer noch ohne Licht, aber das ist erstmal egal), gibt die bekannten Töne von sich und kühlt. Leider friert mir hier beinahe alles ein, weshalb ich wieder runter gestellt habe. Sofort ist er wieder tot und gibt keinen mucks mehr von sich

Abschrauben und rausziehen

DogDiego  13.05.2020, 08:17

Wegen einer möglicherweise defekten Innenbeleuchtung vielleicht etwas zu viel an Aufwand.

Instalierre ein Thermometer im Kühlschrank um zu sehen ob er Kalt ist.

Ist der Kühlschang kalt

Wenn Ja ist die nur die Lampe ausgefallen. Dass er so leise ist liegt warscheindlich daran, dass der Kühlschrank schon auf Temperatur ist und er nicht weiter kühlen muss.

Wen nein ist der Kühlschrak warscheindlich wirklich Defekt.

Wenn Du das Rädchen höher stellst, müsste er anspringen und kühlen.

Wenn nicht ist er defekt.

TimoBo
Fragesteller

sobald ich auf Maximum stelle, springt er tatsächlich wieder an und kühlt was das Zeug halt. Leider viel zu kalt; sobald ich wieder ein paar Stufen runter stelle, gibt er wieder keinen mucks von sich.