Kühlschrank geht nicht mehr an und riecht verbrannt?

3 Antworten

Sieht so aus als ob die Windungen durch gebrannt sind. Da geht nichts mehr. Ob du noch Garantieanspruch hast kannst du nur aus den Unterlagen ersehen. Eigentlich sollte das wesentlich länger halte. Die tauschen da immer die ganze Einheit.

Mal so eine Gegenfrage - was genau wurde an der Unterverteilung ausgetauscht. Hast du noch Diazedelemente (Schmelzsicherungen) drin oder was war der Grund der Arbeit?

chilliman
Fragesteller

Also ich habe ein paar Sicherungen gewechselt für den Durchlauferhitzer. Der ist nach 15 Minuten bei hoher Hitze ausgegangen und das Wasser wurde eiskalt

CCCPtreiber  13.05.2016, 21:28
@chilliman

Mehr ist nicht passiert - also das noch ein Gerät in der Wohnung das Leben lies?

chilliman
Fragesteller
@CCCPtreiber

Ja, die Internetrouter hat auch den Geist aufgegeben...

CCCPtreiber  13.05.2016, 22:54
@chilliman

Da ist mehr im argen - du hast 400 Volt Netzspannung statt 230 V - der Neutralleiter fehlt, rufe dringend einen Elektriker!

Stecker raus der hat sein Leben ausgehaucht, hast du noch Gewährleistung.

chilliman
Fragesteller

Ich weiß nicht ich, habe ihn im Juli 2014 bei Saturn gekauft. Deckt die Gewährleistung denn so einen Schaden ab?