kühlflüssigkeit kocht im auto

9 Antworten

Das liegt daran dass es sich zu stark erhitzt. Aber jetzt mal ernsthaft, woher sollen wir das wissen? Es könnte sein dass nicht genug Kühlwasser vorhanden/ sich Luftblasen im Kreislauf bilden und somit eine effktiver Kühlung verhindern. Auch könnte es sein, dass du einen alten Dieselmotor hast - die erhitzen sich im warmen Wetter und bei langsamer Fahrt auch sehr gern. Wäre nett wenn du vielleicht ein paar mehr Grundinfos liefern könntest. LG

Kühlwasser nachfüllen (Motor darf nicht zu heiß sein) und ab in die Werkstatt. Das Kühlwasser muss ja verdampft sein und in vielen Fällen muss die Zylinderkopfdichtung ersetzt werden. Lass Dir Kostenvoranschlag geben, wenn das Auto bereits sehr alt ist.

Hallo

erst mal das Kühlsystem abdrücken oft ist ein Stutzen rissig, ein Gunnischlauch mürbe oder eine Schelle locker.

Wenn du Pech hast ist die Kopfdichtung schon angenagt aber das bemerkt man auch beim abdrücken.

Grüsse

Gibt meherer Möglichkeiten:

Zylinderkopfdichtung

Thermostat

Wasserpumpe

Oder Luft im Kühlsystem....

Thermostat defekt? Und........du fährst doch wohl nicht mit dem Auto weiter ? Dann wird die Kopfdichtung wohl bald hinüber sein .