Küchenplatte mehrmals falsch geliefert, Ersatzzahlung?

5 Antworten

An eurer Stelle würde ich: die letzten 1000€ erst einmal noch einbehalten, bis die Platte erneut getauscht ist.

Denn so wie auf dem Bild kann es nicht bleiben, die wird beim ersten Kontakt mit ein bisschen Wasser aufquellen.

da deine Frau das so angenommen hat, könnt ihr da nichts mehr machen. leider

mistafunkyd
Fragesteller

@melinda1996 Das war etwas Missverständlich ausgedrückt: Sie hat nur unterschrieben dass die Arbeitsplatte einen Riss hat. Der Schreiner will also seinen Fehler auf den Hersteller schieben.

Wir bekommen auf jeden Fall eine neue Platte. Und die Küche ist ja seit Monaten unvollständig… Die ganze Rückwand, Beleuchtung etc. fehlt ja noch.

Melinda1996  11.02.2022, 08:53
@mistafunkyd

dan ist das ganze ja nicht so schlimm wenn ihr eh eine neue bekommt.

ich würde aber immer mit so unterschriften extrem aufpassen

Die 1000 € könnt ihr erst mal einbehalten.

Setzt dem Hersteller eine Frist.

Was war das für ein Tischler, wie kann man sich so verrechnen bei der Montage!

mistafunkyd
Fragesteller

Er hat sich wohl einfach vermessen…. Meine Frage ist ob sie uns nicht noch einen Rabatt geben sollten?

NikkiM  11.02.2022, 08:53
@mistafunkyd

Ihr habt die 1000 € doch noch. Gute Grundlage zum verhandeln.

Mehr werden die euch auf keinen Fall nachlassen.

Ich hätte das

  1. nicht abgenommen
  2. nicht bezahlt
  3. schriftlich reklamiert
  4. eine Frist gesetzt
Vampire321  11.02.2022, 08:42

100% Zustimmung!

das ist völlig unprofessionell - hat die Frau das jedoch abgenommen … das wäre suboptimal

mistafunkyd
Fragesteller

 Das war etwas Missverständlich ausgedrückt: Sie hat nur unterschrieben dass die Arbeitsplatte einen Riss hat. Der Schreiner will also seinen Fehler auf den Hersteller schieben.

Wir bekommen auf jeden Fall eine neue Platte. Und die Küche ist ja seit Monaten unvollständig… Die ganze Rückwand, Beleuchtung etc. fehlt ja noch.

AlexausBue  11.02.2022, 08:54
@mistafunkyd
Wir bekommen auf jeden Fall eine neue Platte.

Dann ist doch alles in Ordnung

Und die Küche ist ja seit Monaten unvollständig… Die ganze Rückwand, Beleuchtung etc. fehlt ja noch.

Dann hätte ich auch noch nichts bezahlt.

Hm, könnte im Zweifelsfall vor Gericht gehen. Ich würde sagen, die Chancen stehen eher gut.