Hallo, ich bekomme morgen meine Küche geliefert, 2 Monate zu spät kann ich Preisnachlass bekommen und wie stelle ich das an?

3 Antworten

WAS hast du vertraglich? Was steht als Lieferzeit? Lieferung etwa 3 Monate! Die Fa wurde nicht in Verzug gesetzt! Du hast keine Rechte und bist auf die Kulanz angewiesen

habe es auch vertraglich.

Was hast du vertraglich? Die verbindliche Zusage, dass die Küche vor zwei Monaten hätte geliefert werden müssen? Oder steht dort doch nur was von "voraussichtlich"?

Ist dir denn ein nachweisbarer Schaden entstanden durch die verspätete Lieferung?

Fragen kannst du ja immer, ob die sich kulanterweise auf was einlassen.

Herrder97
Fragesteller

Da steht Lieferung in 6-8 Wochen, das war am 11.20 also vor 5 Monaten

peterobm  30.03.2021, 11:39
@Herrder97

unterschwellig eben dass es auch länger dauern kann, es ist KEIN Fixdatum angegeben, warum hast nicht mal nachgefragt, nach Ablauf der 8 Wochen??

Grundsätzlich: NEIN

Ob es dennoch möglich ist, liegt an Deinem Verhandlungsgeschick mit XxxxLutz.

Ander Qualität der Küche ändert die verspätete Lieferung (möglicherweise ja Coronabedingt) nichts.