Einbauherd ohne Schrank nutzen

2 Antworten

macht nur sinn wenn du ihn zwischen platten befestigen kannst(richtige höhe) auch das kochfeld braucht den nötigen abstand zu backröhre und die anschlüsse müssen berührungssicher sein

du müsstest dir ne stabile Halterung für die Kochplatte besorgen/bauen und dafür sorgen, dass kein Wasser auf die Elektrik laufen kann.

unwissender44
Fragesteller

würde es reichen einfach ein kleines Stück arbeitsplatte zu benutzen? sagen wir mal der herd ist 60 cm breit und ich lasse mir im baumarkt ein dementsprechend großes Stück zuschneiden inkl ausschnitt und stelle dann das ceranfeld da drauf wäre das ok?

caigie  14.04.2014, 14:29
@unwissender44

Du müsstest die Platte irgendwie noch befestigen. der Herd hat wahrscheinlich keine ebene Oberfläche, auf die du sie einfach drauflegen kannst (meistens ist der hintere Teil niedriger als der vordere), und auf einer wackelnden Platte solltest du nicht Kochen (wenn ein voller Topf mit kochendem Inhalt plötzllich von der Platte fliegt, weil die nicht stabil ist, wirds für dich eher unangenehm)

unwissender44
Fragesteller
@caigie

ok vielen Dank für deine Antwort. Wenn es einigermaßen stabil und gerade ist,dann ist es eigentlich ungefährlich was zb Elektrizität und Sicherheit angeht oder?

Wenn ich die Kabel usw. ordentlich lang führe natürlich.