Herd ohne Abeitsplatte und Schrank?

2 Antworten

Moin,

ich würde das nicht empfehlen, weil ein Hitzestau entstehen könnte (unter dem Herd).

Außerdem ist das nie so gut, wenn man Starkstrom offen rumliegen hat. Könnte ja alles mögliche mit passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Altec2018
Fragesteller

Danke für die Info

peterobm  09.08.2023, 19:50

wo soll ein Hitzestau sein? der Herd wird so in die Öffnung geschoben

JeuFa  09.08.2023, 19:52
@peterobm

Es gibt bei dem Fragesteller keinen Schrank, der diese Öffnung vorgibt.

peterobm  09.08.2023, 20:39
@JeuFa

ein Schrank besteht in der Regel aus Holz. da passiert nichts.

wenn der Herd auf dem Fußboden steht, meist Fließen in der Küche, was soll da passieren

Man findet diese Information in der Bedienungsanleitung unter dem Punkt "bestimmungsgemäßer Gebrauch".