Küchenkauf mit falscher Frontfarbe?

8 Antworten

Sind sie von Nobilia? Dann geht es. Du musst dich dann mit ihnen in Verbindung setzen. Wenn du sie im Möbelhaus gekauft hast, dann liegt es an denen.
LG Tim774.

Offenbar ist da zweimal was schiefgelaufen - beim Vertrag wurde die Farbe übersehen - und dann bei der Anlieferung erneut?

Da muss der Küchenlieferant aber sehr kulant sein, wenn das ohne Aufpreis zu ändern sein soll... aber probieren würde ich es.

Rechtlich aber eine klare Sache - es ist verbindlich, was unterschrieben wurde ... egal was vorher besprochen wurde. Mit dem Verkäufer reden, der die gewünschte Farbe besprochen hatte - vielleicht kann er sich noch daran erinnern....und macht eine kulante Lösung möglich...

Wenn du die Küchenfarbe bekommen hast, die du mit deiner Unterschrift unter den Vertrag bestellt hast. Da kannst du im Grunde nichts mehr dran machen. Vielleicht zeigt sich das Küchenstudio aber kulant, wenn die Fronten keine Sonderanfertigungen sind. Versuch zu verhandelt.

Wenn ihr nachträglich vertraglich (schriftlich)die Farbe geändert habt und dann wurde die falsche Frontfarbe geliefert, das ist euch nicht aufgefallen, erst wo die Küche eingebaut wurde?

Ihr habt doch unterschrieben, als der Einbau fertig war oder nicht?

Wer hat den die Richtigkeit nicht überprüft? Normalerweise muss die Firma das liefern, was im Vertrag steht. Die Front kann man doch austauschen oder nicht?

da fehlt die zugesicherte Eigenschaft, nämlich die richtige Farbe. Normalerweise sollte in der Lackierei auch die richtige Farbe ausgewählt werden.

Wart Ihr nicht zugegegen beim Einbau ? Sonst hätte man das gleich vermeiden können.

Entweder Neulieferung oder Minderung