Welche Küchenfront von Ikea ist günstig und wertig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kolja2,

wenn es eine gute und günstige Küche sein soll, ist in meinen Augen Ikea nicht die erste Wahl. Gemessen am Preis-Leistungsverhältnis bekommst du in jedem Möbelhaus und Mitnahmemarkt Gleichwertiges oder Besseres.

Halte doch mal Ausschau nach http://express-kuechen.de/deutsch/home.aspx

Dieser Hersteller ist relativ neu am Markt, hat ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und sehr viele Händler haben hier ganz interessante Einführungsangebote.

Ein Händlerverzeichnis gibt es auf der Internetseite leider noch nicht; aber du kannst unter Kontakt eine Mail mit deiner Postleitzahl dorthinschicken. Sicherlich wird man dir dann gerne mitteilen, welcher Händler in deiner Nähe diese Küchen vertreibt.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
Nolti  02.02.2012, 08:00

Noch ein kleiner Tipp zur Frontwahl. Wenn du eine günstige und strapazierfähige Front suchst, halte nach einer Kunststoffbeschichtung oder einem Schichtstoff Ausschau. Folierte Fronten finde ich relativ empfindlich und anfällig gegen Wasserdampf.

Nolti  16.02.2012, 02:46
@Nolti

Vielen Dank für den Stern. Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte

Solltet Ihr Euch auf jeden Fall vor Ort ansehen. Ich rate von den Hochglanzfronten ab, die sind empfindlich und sehen immer schmutzig aus.

IKEA ist übrigens nicht immer das günstigste, wenn es um Küchen geht. Schaut auch mal bei Möbelhäusern bei Euch in der Gegend.

germanils  31.01.2012, 13:27

"Applåd" ist die günstigste Variante, ist halt sehr schlicht, aber gut verarbeitet und haltbar. Wenn Du Holztöne magst, gibt es für etwas mehr die Nexus-Front (Birkenfurnier). Wohlgemerkt mit echtem Holzfurnier, kein Plastik wie bei Billigböbeln oder Laminat.

Vielleicht wäre es am einfachsten, wenn ihr einfach mal zu Ikea fahrt und euch die Küchen persönlich anschaut. Dann findet ihr welche, die euch gefallen, könnt gleich auf den Preis gucken etc. Wenn ihr dann ein oder zwei habt, die euch gefallen und dann nachfragt, ob man diese empfehlen kann, wäre es sowohl für euch, als auch für die Leute, die helfen sollen/könnten, am einfachsten. Zumal wir ja weder Größe noch Preis kennen (bezogen auf eure Verhältnisse). LG und viel Erfolg.

Ganz im Ernst: IKEA unterscheidet sich preislich nicht von Markenküchen. Denn auf freigeplante Markenküchen bekommt man immer 50% Rabatt (alles darunter ist eigentlich Verarsche) und Anlieferung und Aufbau kriegt man für umme dazu. Daher halte ich IKEA-Küchen grundsätzlich für keine gute Wahl. Einfach in den Möbelladen in der Nähe fahren und ein Gegenangebot machen lassen.