Wie erkenne ich ob eine Küche von Ikea ist?

4 Antworten

So weit ich weiß, haben IKEA-Küchen andere Maße als andere Küchen. Aber selbst wenn die Küche von IKEA ist, heißt das noch nicht, dass es dieses Modell noch gibt.

Anna13783
Fragesteller

Mmh, dann muss ich im Internet wohl mal nach den exakten Maßen schauen. Selbst wenn die Schränke dann von einem anderen Hersteller sind aber selbe Maße haben, kann ich doch die Front trotzdem tauschen, oder? Die ist nämlich echt hässlich 🙈

Kandahar  12.02.2018, 22:24
@Anna13783

So lange die Maße stimmen, kannst du auch auf eine andere Marke umsteigen.

Die Küche wird bestimmt vor Juni 2014 gekauft worden sein. Wenn sie von Ikea ist, dann ist es noch eine Faktum Küche der Korpus des Unterschrankes hat dann eine Höhe von 70 cm. Das Maß gibt es nur von Ikea.

Fronten für eine Faktumküche kannst du bei Ikea nicht mehr kaufen. die neue Metod Küche hat vollständig andere Maße.

Es gibt Firmen wie beptum, küchenfront24 usw., die stellen Fronten auf Maß her, also für jedes Küchenmodell.

Viele Hersteller wie Nolte, Nobilia, oder Wellmann usw. haben in den Schubladen Abdeckungen mit dem Firmennamen.Für eine Erweiterung und neue Fronten brauchst du dringend den Hersteller, die sind nicht einfach untereinander zu tauschen.Die Füße sind auch unterschiedlich, sodass evtl die Sockelleisten nicht mehr befestigt werden kann.

Ikea hat nur eine begrenzte Auswahl an Schrankbreiten, bezgl. einer Erweiterung.

Desweitern musst du auch auf das Alter achten, es gibt manchmal schleichende Produktveränderungen, sodass selbst vom gleichen Hersteller die Fronten nicht mehr zu tauschen sind.

Hallo, Küchenherstelle haben eigentlich immer ih Logo irgendwo drauf, meistens auf den Türbändern. Wenn du ein Bild reinstellen könntest von Beschlägen oder Fronten kann ich es dir genauer sagen.