Welche Küchenartikel hat Ikea auf Lager?

6 Antworten

Wir haben uns im August unsere Küche bei Ikea gekauft und bis auf die Sockelleisten war alles vorrätig. Wir haben Faktum Ablad in Weiss. Für die Sockelleisten (schwarz) bekamen wir einen Termin genannt - aber jedesmal, wenn wir nachfragen, waren sie immer noch nicht da. Nach vier Wochen haben wir dann eine andere Farbe (Silber), die vorrätig war gewählt. Der Aufbau war übrigens absolut unproblematsich. Etwas handwerklich begabt sollte man allerdings sein.

Da würde ich doch eher bei IKEA direkt anfragen, ob die Möbel auf Lager sind.

ScyllaCharybdis
Fragesteller

Genau solche Antworten sind es, die nichts wert sind. Dafür gibt es Null Punkte.

finzerconsult  25.10.2010, 08:52
@ScyllaCharybdis

Widerspruch! Wenn ich was brauch von Elchfirma, rufe ich immer erst an. dann weiß ich mit Sicherheit, dass nicht vielleicht eine Tür oder Einlegebretter fehlen, und ich muss nicht nochmal hinfahren und währenddessen liegt, hängt einiges unfertig herum. Auch online-button-Verfügbarkeit geht. Aber tel. finde ich besser.

Ikea hat meist alles auf Lager, besonders die Schränke. Wenn Du Pech hast, fehlen vllt. 2-3 Teile, die nicht mehr vorrätig sind. Bei Elektrogeräten sieht es anders aus, da kannst Du mit längeren Lieferzeiten rechnen.

Auf www.ikea.de steht bei jedem Artikel, ob und wieviele davon auf Lager sind.

Du musst nur rechts neben dem Artikel "deinen" Ikea-Markt anwählen und auf "Verfügbarkeit prüfen" klicken.

Ich rufe immer erst an, bevor ich losfahre. Online-Nachfrage geht auch, aber tel. ist mir einfach lieber. Dann weiß ich genau, dass ich nicht nochmal hinfahren muss, und währenddessen, während nämlich die Zeit vergeht, hängt nicht irgendwas unfertig herum, nur weil Türen oder Einlegebretter nicht da waren. Außer der fehlenden letzten Schraube natürlich...:D