Küchenanschlüsse: Für was ist der Linke?

3 Antworten

Da rechts blau ist, liegt der Schluss nahe, dass es sich bei diesem um den Kaltwasserzulauf handelt. Dann bleibt nur mehr Warmwasser für die linke Seite übrig. Das wäre jedenfalls nicht ungewöhnlich.

Das Bild ist zwar unscharf, aber ich denke, es sind die Wasseranschlüsse für den Wasserhahn der Küchenspüle. Links ein Eckventil für Warmwasser, rechts eines für Kaltwasser mit einem zusätzlichen Absperrhahn für Waschmaschine oder Geschirrspüler.

in Dland eigentlich genormt, rechts Kalt mit Anschluss Geschirrspüler z.B. Links demzufolge dann Warmwasser