Ikea Küche: ENHET, METOD oder KNOXHULT?

2 Antworten

Metod ist qualitativ am besten und vielseitigsten.

Enhet ist eine billige Einbauküche mit hohlen Korpussen und einer geringer Auswahl an Komponenten.

Knoxhult ist mehr wie eine Anbauküche und auch hier wurde am Material möglichst viel gespart.

Sie dir alles bei Ikea an und wenn du dich für Metod entscheidest, lass dir auch ein Angebot für eine Einbauküche in einem eigenständigen Küchenstudio erstellen, denn Ikea hat in den letzten Jahren kräftig aufgeschlagen.

Preise einer Zeile kann man für Metod nicht einfach so nennen. Z.B. kostet ein 60 cm breiter Unterschrank in einfachster Ausführung mit Tür 88 €, mit 4 Schubladen und teurer Front hingegen 542 € (ohne Füße, Sockelblende, Griffe, Arbeitsplatte).

Das sind verschiedene Serien, was eine Küche kostet hängt davon ab, was du alles an Schränken, oberschränken, usw brauchst

memolol
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Weiß du welche Unterschiede es gibt zwischen den Serien/Modellen (Qualität)

Restposten90  21.02.2023, 08:59
@Lilasandra

Das kann man so nicht sagen. Ne schöne L Küche bekommt man sogar mit Geräten schon ab 5.000,- € oder weniger. Aber im vergleich hast du recht. Auch Markenküchen von Nobilia usw. sind in diesem Preissegment schon zu finden, wenn auch mit abstrichen.

Lilasandra  21.02.2023, 09:42
@Restposten90

Viele kaufen bei Ikea eine Küche weil sie denken, dass das günstig ist… aber möchte man eine günstige Küche gibt es wesentlich bessere Angebote :)