Sind 20 füße zuviel bei der Ikea küche?

3 Antworten

Ikea = Sparen, wo es nicht sofort auffällt. Mitunter rächt sich das dann erst viel später. Vielleicht ziehst Du ja mal um und möchtest umstellen.

Jeden Schrank stellst Du sinnvollerweise stabil auf; das it bei Küchen nicht anders. Überlege mal, warum andere Hersteller vier Füße verwenden; es ist ja kein Patent vorhanden, welches das exklusive Recht für Ikea garantiert, lediglich zwei Füße zu verwenden.

Grundsätzlich kannst Du auch etwas anderes zum Unterlegen verwenden, wie etwa naturbelassenes Holz. So etwas bekommst Du bei jedem Schreiner oder auch auf Bauhöfen als Abfall. Nimm eine Säge und kürze das nötigenfalls. Das sieht man nicht und ist ökologisch zigfach besser als Plastikfüße.

Die Füsse sind ja nicht nur dafür da Last zu tragen, sondern um Unebenheiten im Boden auszugleichen. Das geht mit 4 Füssen am besten.

Zwi Füsse pro Schrank bedeueten nicht gleich, dass alle Füsse vorne sind ,sondern dass ein Fuß pro Schrank vorne und ein Fuß pro Schrank hinten reicht. Sozusagen 6 Füße pro Doppelschrank oder 8 Füße pro Dreifachschrank. Man sollte die Füsse einfach regelmäßig verteilen