Kann man eine Ikea METOD Küche ohne Beine aufstellen und hat jemand Fotos davon?

2 Antworten

Würde ich nicht empfehlen:

  • Türen schleifen eventuell
  • perfekt ebenen Boden gibt es nicht
  • Oft mal Wasser am Boden in der Küche - Holz-Korpus quillt auf.
  • Stösst mit den Zehen dauernd gegen die Möbel.
sibelius6
Fragesteller

Ok. Habe blöderweise nur 85,5cm Platz bis zu den Fensterbänken. Die Arbeitsplatte ist 4 cm. Ich hätte also Platz für 1,5 cm Beine... Aber gibt es die bei Ikea?

ichantwortemal  01.09.2022, 12:22
@sibelius6

1,5 cm hohe Beine gibt es nicht, bei Ikea sowieso nicht. Wenn die Arbeitsplatte nur 3 cm stark ist, hast du schon 2,5 cm. Aber auch in der Höhe gibt es keine Sockelfüße. Da müsstest du passende Holzklötzchen unterlegen.

Du könntest die Korpusse auf 70 cm Höhe kürzen und in jedem Unterschrank mind. eine 10 cm hohe Schublade verwenden.

Möglich ist das sicherlich. Aber dann besteht natürlich die Fronten dann auf dem Boden schleifen.