Küchen Abflussrohr stinkt nach Urin und Kot?

7 Antworten

Hallo Beko793,

Dein Bild zeigt eindeutig, wo der Fehler liegt, den man aber leicht selbst beseitigen kann, wenn Du den Vermieter nicht ansprechen willst!

Das ist das was Du benötigst und in jedem Baumarkt bekommst!

https://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.hamburghaustechnik.de%2Febaybilder%2Fviega%2Fviega_104047.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fbhp%2Fwaschmaschinen-sifon&docid=Nc6BVCrB2dhGgM&tbnid=1-J3seJo9IG3uM%3A&vet=10ahUKEwimm8bcu93TAhVPI1AKHXqdCfMQMwgpKAMwAw..i&w=1600&h=1250&client=firefox-b&bih=676&biw=1131&q=geruchsverschluss%20waschmaschine&ved=0ahUKEwimm8bcu93TAhVPI1AKHXqdCfMQMwgpKAMwAw&iact=mrc&uact=8

Dabei spielt es keine Rolle, ob Wasch.- oder Spülmaschine!

MfG

Norina

Eigentlich müsste da irgendwo ein Geruchsverschluss (Siphon) eingebaut sein, der das verhindert. Spül das Abwasserrohr mehrmals ordentlich durch (WC-Spülung + Spüle), vielleicht hilft auch Rohrreiniger. Wenn alles nichts hilft - Fachmann kommen lassen. Wetterbedingt kann es natürlich schon auch ab und zu zu Geruchsbelästigungen kommen, vor allem bei Niederdruckwetter. Dagegen ist wohl kein Kraut gewachsen.

Nach dem was Sie schreiben, wäre anscheinend der Siphon des Waschtischs kaputt oder wäre ein Leck in der Abflussleitung drunter dahinter.
Normalerweise ist das die Aufgabe des Vermieters. Er darf nicht kaputtes Zeugs vermieten.
Schade, dass das nicht bereits bei Ihrem Einzug festgestellt worden war.
Anschließender Unterhalt und Reinigung der Siphons obliegt dem Mieter...

Erst mal den Vermieter anlaufen.

Wir hatten ma so etwas. Da kam der Gestank durch die Entlüftung in die Wohnung.

An deinem Bild sieht man, dass das Abwasserrohr von der Waschmaschine garnicht luftdicht verschlossen ist und da dann der Gestank austreten kann.

Auf dem Foto ist kein Siphon eingebaut, also befindet sich auch kein sogenannter Geruchsverschluss, ergo stinkt es nach Kanal.

Selber das provisorische  Konstrukt ändern, oder einen Fachmann ran lassen.