Abfluss der Dusche defekt?

1 Antwort

Hallo Eklis1963,

Vermutlich bildet sich im Abwasserrohr ein Vakuum wenn zB. am WC gespült wird.

Entweder ist die Abwasserleitung durch Ablagerungen im Querschnitt soweit verengt dass es eine Rohrvollfüllung gibt und durch das Vakuum welches dann entsteht der Siphon an der Dusche leergesaugt wird und dadurch richt es natürlich unangenehm dann raus.

Die Abwasserleitung sollte in dem Fall mal von einem Fachmann gereinigt werden.

Wenn das nicht hilft wäre es auch möglich dass die Abwässer nicht den Vorschriften entsprechend verlegt wurde oder keine Belüftungsleitung installiert wurde.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung