Küche wegschmeißen? Mieter oder Vermieter?

5 Antworten

Ganz klar der Vormieter. Wenn der Vermieter diesen icht dazu bringt sie auszuräumen, dann wird es zu seinem Problem.

In deiner Mietbezieung ist er dein Vertragspartner und somit dein Ansprechpartner. Laß dich nicht darauf ein, dass du das mit dem Vormieter regeln sollst.

... oder würdest du sie nehmen wollen? Dann halt einfach den Mund und zieh ein.

YARO7771
Fragesteller

Nein es geht darum das ich in der Wohnung schon seit 3 Jahren wohne und jetzt umziehe. Die Vormieterin meinte das die Küche dem Vermieter gehört und der Vermieter sagt das sie weck muss. Und das sie mir gehört und ich mich um das kümmern muss, da ich die Wohnung übernommen habe. also gehört die Küche gefühlt keinem mehr.

Wenn du

1. nichts mit der Vormieterin besprochen hast und

2. du nur Kontakt zum Vermieter hattest und

3. die Wohnung mit Küche vom Vermieter erhalten hast,

dann ist die Küche Sache des Vermieters.

Du hast mit der Vormieterin ja ganz offensichtlich nichts vereinbart und der Vermieter die Wohnung so von ihr übernommen und abgenommen. Das ist jetzt Sache des Vermieters.

YARO7771
Fragesteller

Ich hab die Wohnung von ihr übernommen. Auch einen Übernahme Protokoll unterzeichnet. Aber das ich die Einbauküche übernehme war nicht die rede steht auch nicht in dem Übernahme Protokoll. Es gibt auch keinen Vertrag für die Küche da ich und sie gedacht haben das es dem Vermieter gehört. Im Mietvertrag steht auch nichts über die Küche. Nur eben (Küche,Bad,WC,3 Zimmer) wir kann man da am besten vorgehen?? Vielleicht kennst du dich da aus?

Danke für die Antwort:)

T3Fahrer  22.02.2024, 21:33
@YARO7771

Warum hast denn du die Übergabe mit der Vormieterin gemacht? Aus meiner Sicht ist es das Versäumnis des Vermieters, wenn er seine Wohnung nicht selbst beim Mieterwechsel kontrolliert. So würde ich es dem Vermieter mal mitteilen und die Reaktion abwarten.

Oder du bietest ein Treffen in der Mitte an: du baust die Möbel ab und stellst sie vor das Haus, er organisiert und zahlt den Sperrmüll.

YARO7771
Fragesteller
@T3Fahrer

Ist eine gemeindewohnung mir hat der Vertreter der Firma die Schlüsseln gegeben der in dem Haus wohnt.

Versuche sie zu verschenken oder zu spenden

Hast du vielleicht einen Nachmieter der die übernehmen könnte

YARO7771
Fragesteller

Kläre das gerade ab wenn ein Vormieter sie nimmt ist gut sonst muss jemand für die Entsorgung zahlen. Die frage ist nun wer.

Kleinanzeigen. Kostenlos abzugeben zum Selber abbauen. Ruckzuck weg ohne Ärger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YARO7771
Fragesteller

Hab auch schon gedacht das zu machen😂

Danke für deine Antwort:)

UnterhaltungNRW  22.02.2024, 21:38
@YARO7771

Warum rumärgern. Hab so gerade ungeliebten Fernseher und Videorecorder los bekommen.