Küche stinkt nach verbrannter Butter was tun?

3 Antworten

Ich vermute mal, dass das extrem gespritzt hat?!? Runderum alles sehr gründlich abwischen. Könnte evtl. helfen.

Zumindest beim Steak braten ist es das Spritzfett rund um den Herd (auch hinten an der Wand und von unten am Dunstabzug etc.) was dafür sorgt, dass es trotz lüften ewig danach riecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Einfach ordentlich durchlüften und ggf. Raumspray kaufen/nutzen.

der Geruch geht dann irgendwann weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Charalambos  20.11.2022, 22:46

Naja, Raumspray macht ja den Geruch ncht weg, sonder legt einfach noch einen zusätzlichen Gestank drüber.

MisterT319  20.11.2022, 22:50
@Charalambos

Wenn der Inhalt gespritzt ist und überall an den Fliesen etc. Verteilt hat, sieht es natürlich anders aus (Stand oben nicht). Dann hilft nur ordentlich reinigen und lüften.

oft hilft schon das entzünden eines Streichholz.

LG sikas und gute Nacht