Küche in einem ausgebauten Kellerraum einbauen - geht das?

4 Antworten

Hallo,

das nächste ist: Eine Küche bringt viel Feuchte mit sich. Kochen, backen, abspülen, und der Sifon verdunstet immer Wasser.

Wann es Schimmel und Feuchteschäden gibt, bemerken Sie erst, wenn der Schaden da ist. Am Hygrometer sieht man das nicht.

Oder Sie verwenden einen enwilec Feuchte-Controller. Dann können Feuchteschäden und Schimmel wirksam verhindert werden.

Viel Erfolg!

Wenn diese Antwort hilfreich ist, dann bitte entsprechend klicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möglich ist es schon.

Die Frage sollte lauten: Wie hoch sind die Kosten für die Küche.

Es müssen alle Anschlüsse (Zufluss und Abfluss) gemacht werden.

Dazu muss die Wand und eventuell sogar der Boden Aufgestemmt werden, um alle Rohre Normkonform zu verlegen.

Und jetzt kannst Du Überlegen ob Du diesen Umbau machen möchtest und auch den Dreck vom Aufstemmen in der Bude haben willst.

Wasserzulauf und Strom kann man aufputz verlegen, falls das nicht stört.

Ablauf wird eher ein Problem. Und wenn das Kanalniveau höher liegt, brauchst du eine Hebeanlage fürs Abwasser.

Bei uns nicht, meist fehlt auch der zweite Fluchtweg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
00ryan00
Fragesteller

Also zwei Fluchtwege sind definitiv vorhanden. Die Räume in unserem Keller sind ziemlich groß und haben auch gar nicht so kleine Fenster. Das ist nicht das Problem.