Kosten neue Wasserleitungen und Abwasser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Frauemma1987,

Darauf eine adäquate Antwort zu geben ohne den genauen Installationsaufwand zu kennen ist eigentlich fast unmöglich weil da zu viel Faktoren Einfluss darauf haben was der Kunde haben möchte.
Aber grob geschätzt wäre ich bei 10000€ Aufwärts nur für die Rohmontage ohne Sanitärobjekte und Armaturen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Frauemma1987
Fragesteller

Danke, dass ist zumindest ein guter Richtwert für mich!

Ich möchte eine solide Basisausstattung, habe alles so geplant, dass die Leitungswege möglichst kurz sind. Keine extravaganten Geschichten aber soll halt die nächsten 30 Jahre vernünftig sein.
Ist ein altes Bahnarbeiterhäusschen, zum Glück alles klein und Wege kurz.

Rest müsste mit fachlicher Unterstützung in Eigenregie gemacht werden. Keramik ist schon bestellt 🙈