In neuer Wohnung Küche hab am wasseranschluss an der Kombi eckventil nur oben wasser spülmaschinen Anschluss nicht warum?spülmaschine ist auch neu?

1 Antwort

Hallo Balder62,

Entweder ist die Kunststoff- Rastbuchse ausgenudelt und greift nicht mehr am Ventiloberteil oder die Spindel vom Oberteil wurde überdreht und deshalb lässt sich Ventil nicht mehr öffnen.
Am einfachsten wäre wohl das komplette Kombieckventil auszutauschen wenn du die Ursache nicht lokalisieren kannst.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
Balder62
Fragesteller

Danke für die Info ich hole dann 1e neue

HansimGlueck911  15.12.2023, 18:35
@Balder62

Bitteschön, ich denke das wird das einfachste sein. Denk dran eine Rolle Teflonband für die Gewindeabdichtung zu kaufen, falls das Ventil nicht selbstdichtend ist. 😉👍