Wie könnte meine Küche sein?

2 Antworten

Hallo Simbad92,

ich sehe gleich mehrere Probleme, zum einen hat wenn Du den Herd und die Spüle dort hinstellst keine Waschmaschine mehr Platz, zum anderen steht die Spüle dort äußerst ungünstig, da durch die Gastherme das rechte Becken kaum zu bedienen ist, weil Di Dich immer an der Therme stoßen wirst!

Ohne größere Umbauarbeiten wird das wahrscheinlich nicht gehen, denn wenn Du den Gasherd an die Fensterseite stellst, muss auch der Anschluss angepasst werden, ob das so einfach ohne Verlegung des Gasanschlusses möglich ist? Auch bei der Waschmaschine müsste, wenn sie links von der Spüle oder an der Fensterseite steht, Ab.- und Zulauf verlängert werden.

Ich könnte mir Vorstellen, den Herd an die Fensterseite, die Spüle so weit nach links, dass rechts davon noch die Waschmaschine (50cm?) Platz hat und die Ecke zwischen Spüle und Herd entweder mit einer Arbeitsplatte und Regaleg oder einem Unterschrank auszufüllen!

Hallo,

Ich würde z.B. von poco eine Küche neu planen lassen.

Basis ist der Grundriss der Küche als u- Form.

Der Eingangsbereich der Küche könnte dabei evt. auch genutzt werden. Poco würde den Gasherdplatz in der Planung als Altgerät aussparen.

Es wäre dann evt. möglich eine Eckspüle zu positionieren mit einem Unterschrankbereich für eine Waschmaschine.

Auch könnten dann noch passende Hängeschränke hineingeplant werden.

Zu den Kosten schätze ich , dass inkl. Aufstellen ca. 4500 Euro benötigt werden würden.

Ich weiss, dass ich schon einmal eine aussichtlose Küche habe konstruieren lassen, und die Küche wurde dann zum Highlight der gesamten Wohnung.

Bei Dir hier trifft das nach meiner Meinung auch zu.

Daher wirst Du die Küche ohne eine Planung oder ohne grösseres eigenes handwerkliches Geschick nicht selbst hinbekommen!

Und nur eine optimal geplante Küche hat dann eine optimale Raumausnutzung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung