Kuchen und Torten für Muslime?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei nem türkischen Bäcker bestellen geht nicht oder kommt nicht in  Frage?

Dann wärst Du 100%ig auf der sicheren Seite.

Bei uns gibts einige und die Sachen sind schön, gut und gar nicht teuer.

Tennispl898  15.11.2016, 09:40

Ja, wenn ich das nächste Mal zu einem türkischen Fest eingeladen werde, gebe ich vorher die Adresse meines Lieblingsmetzgers durch. Dort können dann ein paar Schweineschnitzel für mich besorgt werden.

TUrabbIT  15.11.2016, 10:07

Ich finde den Vorschlag von SiViHa72 gut und keinen Grund zur Häme. Es ist etwas anderes wenn man etwas gern isst oder etwas nach den Regeln seiner Religion und Familie nicht essen darf.

Tennispl898  15.11.2016, 10:14
@TUrabbIT

Ich esse aber nur Schweinefleisch. Anderes Fleisch lehne ich - zwar nicht aus religiösen, aber aus anderen Gründen - ab. Wenn ich also im nächsten Sommer ( wie auch im letzten) zum türkischen Grillfest eingeladen werden, fände ich es sehr gastfreundlich, wenn man für mich Schweinefleisch bereit hielte.

oelbart  15.11.2016, 11:08
@Tennispl898

Kannst Du ja gerne machen. Meiner Erfahrung nach war es bisher eigentlich immer möglich, sich irgendwie zu einigen.

Salzprinzessin  16.11.2016, 12:07
@Tennispl898

Da die türkische Küche außerordentlich vielseitig ist, gehe ich davon aus, dass du auch ohne "Fleisch/Schweinefleisch" satt werden kannst, denn die vielfältigen Gemüsegerichte kann ich nur empfehlen.

hutten52  15.11.2016, 13:40

Die Lösung für alle Integrationsprobleme: Die Deutschen passen sich endlich an und essen eben islamisch korrekt.

oelbart  15.11.2016, 20:17
@hutten52

Wenn ich für Freunde backe, geht es mir in aller Regel nicht darum, "alle Integrationsprobleme" zu lösen, sondern den Leuten eine Freude zu machen.

Aktzeptieren  15.11.2016, 17:35

Find ich auch gut :)

SiViHa72  16.11.2016, 12:11
@Aktzeptieren

Korrekt, Oelbart. Wenn ich Freunde zum essen einlade und weiss, da ist einer Vegetarier, dann leg ich dem ja auch kein Grillhähnchen auf den Teller.

Oder biete nem trockenen Alki nur alkoholische Getränke an.

Aber mnche Leute finden immer einen Weg, sich über alles aufzuregen.

Ohne Gelatine arbeiten. Dieser Kuchen geht: 3 Zutaten Nüssekuchen:
250g zucker mit 6 eiern schaumig rühren und 225g gerieben nüsse hinzugeben
Zu einem teig verarbeiten
30 min backen bei 180 Grad

Gelatine kannst du by the way mit Agar Agae ersetzen

Auf jeden Fall musst du ohne Gelatine arbeiten. Ich empfehle dir auf Agar Agar auszuweichen.

Warum lässt du die Familien mit islamischen Hintergrund nicht an unserer Kultur und unseren Essensgewohnheiten teilhaben?

Du separierst sie.

Krapfen und Pfannkuchen im Schweineschmalz ausbacken!

eleteroj3  16.11.2016, 13:10

köstlich. Man gönnt sich ja sonst nix, als Rechtgläubiger  :D