Gibt es kuchen die man bei zimmertemperatur lagern kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, alle abgeriebene Kuchen wie Napfkuchen, Schokoladenkuchen oder Baumkuchen haben eine längere Aufbewahrungszeit als Obst- oder Creme-Sahne-Kuchen. Vielleicht kannst du ja auch - wenn es nicht zu warm ist - einen Bienenstich oder Kranzkuchen machen. Wünsche gutes Gelingen.

Selig  10.07.2011, 17:22

danke schön für den Stern.

Alles wo keine Sahne drin ist, kann auch bei Zimmertemperatur gelagert werden, Ausnahme Obstkuchen mit gelatine oben drauf, die schmilzt wenns zu warm wird, und im Moment könnte Zimmertemperatur auch schonmal 30-40 Grad sein, könnte dann etwas fies werden.

Es gibt eigentlich ziemlich Viele. Ganz bestimmt weiss ich es von der Linzertorte, mach Die noch öfter. da hab ich sie mal wieder gemacht, weil mein Bruder kam und er Liebte sie, ich wollte ihm was Gutes tun, stellte sie für einen Tag inden Kühlschrank, als ich sie anschneiden wollte, war Die steinhart, seitdem sagt mein Brueder immer wieder, wenn ich sag, ich mach dann einen Kuchen, wenn Du kommst, dann sagt er noch Heute, Bitte ja, aner keinen Harten, dem geht das nie mehr aus dem kopf, also Linzertorte wird im Kühlschrank hart, warum auch immer ich habs bis heute nicht wirklich rausgefunden! L.G.Elizza

Alle Obstkuchen, Sandkuchen, Guglhupf etc.