Blechkuchen über Nacht lagern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lagere ihn einfach im Backofen.

Da kommen keine Insekten dran.

Nicht abdecken !

mesolina
Fragesteller

Vielen Dank, dass du geantwortet hast.

Wenn es sich hier nur um einen trockenen Kuchen ohne Obst, Creme, Sahne, u.s.w. handelt, kannst du ihn einfach in der Küche stehen lassen, oder im Keller, Schlafzimmer, oder Abstellraum unter bringen.Wenn der Zuckerguss richtig abgetrocknet ist kannst du eine Lage Silberfolie darüber geben, damit der Kuchen nicht austrocknet und sich keine Insekten darauf nieder lassen können...gutes Gelingen :-)

zumindest gehört der schonmal abgedeckt damit der nicht austrocknet. dafür gibt es so kuchencontainer, frischhaltedosen aus kunststoff oder zumindest mit frischhaltefolie oder alu abdecken. ich persönlich würde den zusätzlich noch kühl lagern damit der zuckerguss morgen nicht schon haare hat.

Ich würde den auf einen Teller legen und Frischhaltefolie drüber tun.

mesolina
Fragesteller

Ein ganzer Blechkuchen passt doch schlecht auf einen Teller und klein schneiden mag ich ihn noch nicht. Trotzdem einen lieben Dank, dass du geantwortet hast.