Kuchen für Arbeitskollegen?

6 Antworten

Wenn Kuchen dann auch Kaffee würde ich sagen, vor allem wenn es nicht zu viele Kollegen sind. :-)

Na wenn das allgemeine Verhältnis gut ist, dann spricht nichts dagegen.
Nach 3 Monaten ist das eine Art Einstand. Also nur zu.
Kaffee gibts normal in der Firma, lieber ein Kuchen mehr :)

Enkaz100
Fragesteller

:) ja reichlich! Danke für ihre Antwort..

Siwafi  05.11.2021, 20:04

Nachfragen ob das mit dem Kuchen für alle OK ist, falls ein Diabetiker oder eine Allergie hat.

HarryXXX  05.11.2021, 20:08
@Siwafi

Kann man machen , aber man kann auch nicht alle Bedürfnisse abdecken.
Wir hatten alles dabei, Veganer, Vegetarier, Muslime, ....
Kuchen deckt fast alles ab. Diabetikern kannst fast keine Alternativen anbieten. In geringem Maß essen die das aber auch.

Warum gibt man an seinem Geburtstag etwas für aus, müsste es nicht genau anders herum sein? Aber gut ich verstehe diese Welt sowieso nicht. PS wenn du umbedingt dein Geld ausgeben willst kauf einfach eine kalte Schnauze denn mehr würden deine Mitmenschen auch nicht besorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Enkaz100
Fragesteller

Sie sind hart negativ und denken für den einen Tag wo man einmal im Jahr Geburtstag hat nur an das Geld?! Ich möchte nicht wissen wie ihr Umkreis über sie denkt.

Trotzdem danke für ihr Antwort

In der Regel gibt es nur Kuchen, da es Kaffee schon meistens umsonst oder für 10 Cent in der Firma gibt.

Beides ist nicht gut. Du bist erst ganz kurz in der Firma, da passt es aus meiner Sicht überhaupt nicht.

Enkaz100
Fragesteller

Wieso? Das machen viele bei uns, die eine verteilt was selbst gebackenes, mein Chef verteilt des Öfteren Schokolade und mein Vorarbeiter verteilte im Sommer Eis. Wieso dann ich nicht?

HarryXXX  05.11.2021, 20:03

Na nach 3 Monaten ist Kuchen so oder so fällig. Nicht so steif sein :)