Kleinigkeit als Dankeschön für meine Arbeitskollegen

15 Antworten

Blätterteig-Kipferl - Die kannst du verschieden füllen. Mach ich auch ganz gern. Meist mach ich Blattspinat-Knoblauch für die Vegetarier, Faschiertes mit Champignons für die Fleischtiger, und Pfirsichstücke aus der Dose für die Naschkatzen.

Ein Packerl Servietten nehm ich auch immer mit, dann sind auch die paar Brösel nicht so schlimm.

Mach doch ein paar Muffins da gibt es doch so Papierförmchen extra zu kaufen dann brauchst auch keine extra Backform und dann einfach noch hübsch verzieren.

Muss es etwas Suesses sein? Versuche es doch z.B. Mit Kartoffelsalat und ein Paar Wiener dazu. Die kann man auch kalt essen.

Blätterteig gibt es gut fertig und für Hefeteig braucht man weder Mixer noch Form.Beide lassen sich aber Klasse füllen ob Süß oder mit Fleisch,Käse und sonst was.Und dann einfach auf dem Blech backen.Pott Salat dazu rundet das ganze ab.

LG Sikas

Hallo erst mal,wie wäre es mit ein paar leckeren Canapes für deine Kollegen?Du kannst beliebiges Brot dafür verwenden das Du zum beispiel in kleine Dreiecke schneides und nach belieben bestreichen und belegen kannst.Hier für dich ein kleines einfaches schnelles rezept. Eine dose Tunfisch in eigenen Saft 1 Zwiebel etwas Majonaise Essig,Pfeffer,Salz und Salatgurke. Also den Fisch gut abtropfen lassen und in eine Schüßel geben.Mit etwas Essig kleinstampfen am besten geht das mit einer Gabel.Die Zwiebel fein schneiden und dazu geben und verrühren.Mit Majo;Pfeffer,Salz abscmecken.Zum Schluß ein viertel stück Gurke klein schneiden und unterheben und aufs Brot oder Bagett streichen.liebe Grüße schlottergeist