Ktm sx 85 kupplungs Hebel fest?

1 Antwort

in welcher Landesserie fährst du denn ?

dein Kupplungsnehmerzylinder hängt fest.

Wenn er schon vor dem Einbau fest hing und du es mit Gewalt/zu viel Druck probiert hast- ist die Dichtung zerschossen.

McDeentix
Fragesteller

Und woran lag es das er fest war?

meinst du die Flüssigkeit kommt in den Motor oder zerfrisst irgendwelche Dichtungen? Muss sie leider so Übernacht stehen lassen

matrix791  07.07.2021, 21:58
@McDeentix

wenn die Dichtung zerschossen ist kommt natürlich die Flüssigkeit( ist Bremsflüssigkeit) in den Motorraum. musst noch einen Oelwechsel machen danach.

aber mal eine andere Frage: wie alt bist du ? Laut deinen Fragen, bist du ja mindestens 18

McDeentix
Fragesteller
@matrix791

Ja ich bin 18 Jahre alt. Wiege aber nur knapp 58kg hab vor demnächst auf was größeres umzusteigen.

McDeentix
Fragesteller
@matrix791

Kann ich dir morgen evtl. Privat paar Fotos schicken. Vielleicht bekommen wir es so schneller hin. Habe mittlerweile über 4000€ reingesteckt. Ist echt sehr belastend. Wieder nicht auf die Strecke zu können.

matrix791  07.07.2021, 23:05
@McDeentix

da brauche ich keine Bilder- das siehst du sowieso nur- wenn du es ausbaust und zerlegt.

Aber du hast ja kein Zeitdruck- weil mit 18- darfst du in der 85er Klasse sowieso nicht fahren bei offizellen Rennen. die 85er klasse ist für kinder von 11-16 jahren.

Also lass dir zeit.

McDeentix
Fragesteller
@matrix791

Es geht mir ja nicht um Rennen. Ich hatte eine schwere Verletzung und konnte deshalb mehrere Jahre nicht fahren. Jetzt habe ich vor 3 Monaten wieder angefangen zu fahren nur als Training vorübergehend auf meiner sx 85. bis ich mir eine sx 125 zugelegt habe.

matrix791  07.07.2021, 23:13
@McDeentix

zitat: Bitte um schnell Antwort da mir demnächst ein wichtiges Renn bevor steht.

liebe Grüße

achsooo: na dann hast du ja genug zeit- dir den Kupplungsnehmerzylinder genau an zu sehen- Dichtungsatz gibt es zu kaufen.