Ktm Exc 125 mit A2?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn das so ähnlich ist wie fahren ohne Kat. (Weil dann ja auch die Abgaswerte nicht mehr passen), dann handelt es sich um die sogenannte Umweltvariante des Erlöschens der Betriebserlaubnis, da hier durch vorsätzliche Veränderung eine Verschlechterung des Abgas- und Geräuschverhaltens hervorgerufen wird. Nach der aktuellen Rechtslage ist dieser Verstoß mit einem Bußgeld von 90 Euro belegt und ein Punkt in Flensburg.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021

Das Motorrad wird dann stillgelegt und eine Weiterfahrt wird untersagt.

Das heißt du darfst dann zu Fuss nach Hause gehen. Das Motorrad wird dann sichergestellt. DAs heißt es kommen bei dir noch hohe Abschlepp und Aufbewahrungskosten dazu.

Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren ohne Betriebserlaubnis. Du musst sie mit 4kw fahren.