Ktm Duke 125er mit Mischreifen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin etwas am Rätseln.... Meinst du jetzt mit Mischbereifung verschiedene Reifengrößen, verschiedene Reifenprofile, verschiedene Reifenmodelle und oder verschiedene Hersteller? Wenn ich das noch richtig weiß darf man auf einem Motorrad unterschiedliche Hersteller und Reifenmodelle fahren. Es gibt aber auch eine Vorgabe der Hersteller was auf ihren Motorrädern verbaut werden muss. Möchtest du dann andere Reifen fahren wollen benötigst du eine Reifenfreigabe. Das muss aber auch alles aus der Zulassungsbescheinigung eindeutig hervor gehen. So wäre mir das jedenfalls bis jetzt bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rs6548
Fragesteller

So enduroähnliche Stollenreifen mit denen man au mal auf n Feldweg fahren kann:)

AlterHaudegen75  01.04.2021, 20:34
@Rs6548

Das fällt ja unter Reifenmodelle und wäre ok. Je gröber es allerdings auf der Straße wird, je unangenehmer wird's dann mit dem fahren. Umgekehrt natürlich eben so. Aber es gibt ja nun reichlich Auswahl. Da musst du dich einfach mal durchwühlen was die Angebote betrifft.

dazu müsste man erstmal Wissen, was bei dir eine Mischreifen ist.

ist nicht böse- aber hier kommen oft die seltsamsten dinge raus.

Von Leute, die mit Mischreifen wiisen willen ob sie Vorne Supermoto und hinten für den Winter Stollenreifen haben dürfen.

Könntest du es bei dir also etwas genauer beschreiben ?

Rs6548
Fragesteller

So enduroähnliche Stollenreifen mit denen man au mal auf n Feldweg fahren kann:)