Ktm 625/660 für a2 drosselbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre Blödsinn.
Warum sollte sie denn mit weniger Leistung nach der Entdrosselung eingetragen werden, als vor der Entdrosselung? Warum sollte denn die Leistung fehlen?

Bei den meisten "alten" Maschinen wird entweder ein Gasanschlag oder ein Drosselklappenanschlag verbaut. Damit kannst du halt eben kein richtiges Vollgas mehr geben. (merkt man ab dem 5/6 Gang).

Woher ich das weiß:Hobby

Philipp125r
Fragesteller

Weil man die offene Eintragung von damals nicht mehr bekommt. Wegen irgendwelchen neuen Regelungen.

Ich hoffe du hast recht

Freerunner15  07.10.2018, 20:59
@Philipp125r

Klar wird die so wieder eingetragen. Du veränderst ja nix motortechnisch, er darf halt nur seine volle Leistung nicht entwickeln.

Wo hast du den Spuk überhaupt her?

Philipp125r
Fragesteller

Hab ich irgendwo mal gelesen 😬

Heißt es ist kein Problem sie auf 38ps oder so zu drosseln👍🏻

Philipp125r
Fragesteller

Hier zum Beispiel, das kursiert anscheinend schon, hab das schon des öfteren gelesen

https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/lc4-duke-1-duke-2/lc4-technik/94174-660-smc-´04-a2-führerschein/

Freerunner15  16.10.2018, 22:05
@Philipp125r

Also:
Anscheinend gab es bei der 660er Probleme mit der vollen offenen Leistung die durch die EURO Norm zu kriegen. Wie genau sich das jetzt auf die (offene) Leistung vor und nach dem Drosseln auswirkt, kann dir am besten ein TÜV Prüfer sagen. Ich würde dort entweder mal anrufen oder einfach mal hinfahren und nachfragen.

Philipp125r
Fragesteller

Ok danke👍🏻

Hallo,

soweit ich weiß, kann die 660er garnicht offen eingetragen werden.

LG

Philipp125r
Fragesteller

Offen nicht aber mit 54ps so weit ich weiß