Ktm 125 Duke 2017 Langstrecken ?

9 Antworten

die maschine hält das schon aus, die frage ist ob du das aushälst. 700-750km sind für ungeübte keine strecke die man mal so eben an einem stück fährt. wenn du tanken musst wirst du irgendwann über diese kurze pause erfreut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Trep315
Fragesteller

als direkt ungebübt würde ich mich jetzt nicht einschätzen habe letzten Sommer mit dem Mofa 6000 raufgefahren ps offt tanken werde ich nicht brauchen die hat nen 13,7 Liter Tank und Braucht 2,5 l

schlappeflicker  22.01.2018, 12:21
@Trep315

und wie lang war die weiteste strecke die du davon am stück gefahren bist? nur weil du 6000 draufgefahren hast, sagt das noch lange nix über deine langstreckenerfahrung/taugicihkeit.

Trep315
Fragesteller

100 km mit 30

Trep315
Fragesteller

da sind ich und ein Freund um die dreinhalb Stunden gefahren und wider zurück

Trep315
Fragesteller

also 100 in eine Richtung 😁

ja kein Problem, nur der fahrer der macht vorher schlapp.

bei der Duke hast du eine DURCHSCHNITTSGESCHWINIDGKEIT von 60 km/h (kleiner Tipp Pinkelpausen, tankstopps, rote Ampeln etc).

Maximale Tagesetappe mit einer 125 Kubik würde ich bei 300 Kilometer am Tag sehen.

wahrscheinlich fährst du Landstrasse und nciht Autobahn?

Trep315
Fragesteller

ne währe Autobahn

Das wird kein Spass. Die KTM wird das aushalten, höchstens die Reifen sind dann hinüber/eckig gefahren, wenn du wieder daheim bist.

Ich hab früher solche Touren mit der 690er gemacht, die eine ähnliche Ergonomie hat. Da war man nach 500km Autobahn nach Bozen schon ziemlich am Kotzen. 5h Autobahn nerven einfach. und du wirst 10h fahren.

Vorher Öl nachfüllen, Kette schmieren und Luftdruck+Reifenprofil prüfen. Dann kann das aber auch ne tolle Erfahrung werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Trep315
Fragesteller

ja könnte ich mir fohrstellen weil das könnte echt cool weil letztes Jahr habe wir das Mofa mit nur die Duke past Leider nicht rauf jetzt fahr ich einfach nach weil meine Leute fahren mit dem Wohnwagen aber die Duke hat erst 1000 oben ( vohrführmodel)

BackupBone  22.01.2018, 14:08
@Trep315

Na dann ist Geschwindigkeit ja kein Problem, Erster Kundendienst ist gemacht?

Wofür braucht ihr die Duke überhaupt vor Ort???

Trep315
Fragesteller

fahren 😁

Trep315
Fragesteller

und der erst Kundendienst ist gemacht

BackupBone  22.01.2018, 14:54
@Trep315

wie habt ihr denn das mofa transportiert, soviel schwerer ist die duke doch auch nicht?

Trep315
Fragesteller

ums Gewicht geds nicht weil das Mofa war am Pickup Aufbau aber das i auch nicht breit und die Duke ist halt von den Maßen wie ein richtiges Motorrad deshalb wirds nicht drauf gehn

BackupBone  22.01.2018, 16:59
@Trep315

Also fahrt ihr mitn Pickup+Wohnwagenanhänger? Hab das an Rennstrecken schon gesehen, dass man mit offenere Ladeklappte gefahren ist und das Moped auf so ne  Metallschiene gestellt hat die die Ladeklappe entlastet.

Trep315
Fragesteller

ne ganz so ist das auch nicht weil das ist ein geschlossener Aufbau

Hallo,

da würde ich mir gerade als Fahranfänger eher Sorgen um dich selbst machen - weniger um die Duke ;-)

Lies hier, was ich einem Fahranfänger zu einer Reise ebenfalls nach Kroatien sehr ausführlich geschrieben habe:

https://www.gutefrage.net/frage/mit-dem-motorrad-nach-kroatien-fahren-geht-das

Viele Grüße

Michael

die ktm duke hält das lockr aus. Du wirst aber einige schmerzen haben.