Hält meine Ktm Duke 390 500.000 km?

6 Antworten

Hält meine Ktm Duke 390 500.000 km?

Vielleicht dann, wenn Du den Motor auf einem Prüfstand mit konstant 100 km/h über eine Zeitspanne von 5,5 Monaten (entspricht 5000 Betriebsstunden, somit 500.000 km) laufenlässt. In der Praxis beschleunigt man auch mal, und fährt höhere Lasten oder Kurzstrecken - nur die wenigsten Motorradmotoren erreichen eine derartige Laufleistung.

Woher ich das weiß:Recherche

Bestimmt nicht.

Solange du nicht das Geld für IMMER neue Bauteile hast - nein.

Komplett ausschließen möchte ich es nicht, doch ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Erkundige dich doch mal in einem Markenforum nach den Laufleistungen.

Vermutlich nicht, selbst bei perfekter Pflege. Aber das werden auch kaum andere Motorräder oder sogar Autos erreichen.

nein wird sie niemals mottorad mottoren sind keine automottoren sie sind auf hohe leistungen bei niedriegem gewicht getrimmt 100k machbar vieleicht auch mehr aber ab dann wird das nichts mehr. Und auto motoren mehr als 300k zu fahren muss man auch viel invesitieren

WECoyote  07.01.2021, 23:28

Komisch. Warum kenne ich dann Motorräder, die über 500.000km bzw. über 300.000km auf dem.Buckel haben und immernoch fahren?

thomas171101  07.01.2021, 23:34
@WECoyote

weil solche motoren warscheinlich nicht ans limit gefahren werden und sicher schon ein paar teile ausgetauscht bekommen haben

thomas171101  08.01.2021, 23:55
@WECoyote

ja verschleißteile aber oftmals sind turbos gerißen solche dinge sind keine verschleißteile

WECoyote  09.01.2021, 08:58
@thomas171101

Wo, in der Duke390 oder den meisten anderen Motorrädern, befindet sich denn bitte der Turbo?

thomas171101  10.01.2021, 13:48
@WECoyote

hab turbos eher auf autos bezogen wegen der vorherigen antwort. Und die großen supersportler haben öfters mal ein turbo oder kompressor

WECoyote  10.01.2021, 20:31
@thomas171101

Das sind tatsächlich keine SSP, bis auf die H2r. Die H2s haben alle denselben Motor, sind also nicht repräsentativ.
Welche Chopper haben denn Turbos oder Kompressor?