Kstze frisst einfach nichts?

Burritone  11.12.2022, 17:33

Warst du schon beim Tierarzt?

Tugra60
Fragesteller

Ja

6 Antworten

Wie lange hast du die Katze schon? Wie alt ist sie?
Nach einem Umzug sind Katzen erst mal gestresst und fressen nicht oder nur wenig. Was alle Katzen mögen ist Vitaminpaste (Gimpet z.B.). Die kannst du aus der Tube schlecken lassen und wenn sie angenommen wird, auch ins Futter mischen.
Es kann auch sein, dass die Näpfe für sie ungünstig stehen. Katzen lieben Überblick und Fluchtmöglichkeiten und Näpfe in der Nähe des Katzenklos sind sowieso tabu.
Apropos Katzenklo: wenn Kot drin ist, hat sie auch gefressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tugra60
Fragesteller

Ayso die eine Katze hab ich seit 4 Monaten und die isst einfach nix oder sehr wenig. Die ander seit ein paar Tagen und ihr Verhältnis wird zu der anderen besser. Katzen klo ist kilometer vom Napf entfernt. Ich denke sie ist einfach eine Katze die wenig isst und ich war oft beim Tierarzt und gehe such weiterhin doch trotzdem seine Tipps wirken nicht.

sogar essen das im Laden ausverkauft ist isst sie nicht.

was heisst das genau?

Gibst ihr auch frisches Fleisch oder nur Fertigfraß?

Elena1547  11.12.2022, 17:37

Hey, also bei meiner Katze sind die Essangwohnheiten auch echt speziell. Allerdings habe ich seit ein paar Jahren den Trick über das Essen, welches sie nicht mag, etwas von dem „Wiskas Crunch“ oder den „Wiskas Knuspertaschen“ zu streuen. Dann isst sie alles.
ich hoffe der Tipp hilft

Tugra60
Fragesteller
@Margita1881

Ach trinken tut sie und Katzen können auch hungern

Margita1881  11.12.2022, 19:05
@Tugra60

aber nicht verhungern...wenn sie gefüttert werden können !

Tugra60
Fragesteller
@Margita1881

Ja ich schau einfach weiter wegen der Nahrung. Velleicht finde ich etwas dass sie doch mag.

Margita1881  11.12.2022, 19:41
@Tugra60

Wiskas hat mein Felix gehasst. Er bekam Hähnchen, Rinderhack, Nierchen frisch...und wurde 19 Jahre alt.

In Deinen Fütterungsmarken fehlt: Cachet von ALDI

Wurde von Stiftung Warentest zu den Besten auserkoren:

Zu den Spitzenreitern zählt auch Aldis „Zarte Mahlzeit mit herzhaftem Rind & Huhn“ (sehr gut, Topic, 31 Cent/Tag). Hier bescheinigen die Tester: „Sehr gutes, preiswertes Futter. Versorgt die Katze gut mit allen notwendigen Nährstoffen, stimmige Fütterungsempfehlungen

Tugra60
Fragesteller

Das heißt Katzenfutter der besten Marke die so ziemlich jede Katze ist will sie nicht wir haben frisches Fleisch probiert

Tugra60
Fragesteller
@NoLies

Ayso Wiskas, Purina, Felix und viele weitere aber die hat sie nur wenig oder garnicht gegessen.

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum deine Katze nicht mehr isst. Vielleicht ist sie krank oder hat Schmerzen? Oder vielleicht mag sie das Futter nicht, das du ihr gibst? Wenn deine Katze über einen längeren Zeitraum hinweg nicht isst, solltest du unbedingt einen Tierarzt aufsuchen, um festzustellen, was der Grund sein könnte.

In der Zwischenzeit kannst du versuchen, das Futter zu wechseln oder es mit etwas Leckerem wie Katzenmilch oder Käse zu toppen. Auch Spielzeug oder Leckerlis können helfen, die Katze dazu zu bringen, wieder zu fressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tugra60
Fragesteller

Sie ist nicht krank oder so es ist einfach ihr scheiß Charakter ich bin zum Arzt gegangen und der hat nichts festgestellt doch trotzdem. Sie hat einfach keine Lust auf das was ich ihr gebe. Aber ich versuche es weiter.

AstaHH  11.12.2022, 18:05
@Tugra60

Wenn du meinst, dass deine Katze einen Scheiss Charakter hat, gib sie in liebevollere Hände!

Tugra60
Fragesteller
@AstaHH

Das ist sie schon das hab ich so gesagt und mit leuten wie dir will ich garnicht erst schreiben. Bitte nerv wo anders.

AstaHH  11.12.2022, 18:16
@Tugra60

Solchen Leuten, die seit Jahrzehnten Katzen halten, tun solche Aussagen einfach nur in der Seele weh. Da du seit Kurzem eine zweite Katze hast, ist sie wahrscheinlich deswegen gestresst. Was du da tun kannst, außer Geduld haben, habe ich schon an anderer Stelle geschrieben. Alles Gute.

Tugra60
Fragesteller
@AstaHH

Ich habe ja auch nichts gegen deine Antwort doch wenn du mir kommst mit gib sie liebevolle Hände dann kannst gerne am besten gar keine Antwort schreiben. Sie ist gestresst ja doch diese Angewohnheit dass sie nicht ist hatte sie schon vor der zweiten Katze was ich auch in den anderen Antworten geschrieben habe.

AstaHH  11.12.2022, 18:48
@Tugra60

Das habe ich erst hinterher gesehen mit der Zweiten und wollte das hier löschen, aber das ging nicht.

mal isst sie gut aber sonst lehnt sie einfach alles ab, sogar essen das im Laden ausverkauft ist isst sie nicht.

wie alt ist deien katze?

wieviel futter gibst du ihr am tag / nas-odr trockenfutter welche firma?

was machst du mit dem rest, den sie nicht frisst ?

,ist sie weibl oder männlich ?

ist sie bereits kastriert ?

darf sie nach draussen ?

hast du eine zweite katze , mit ihr zusammen ?

sie scheint ja gut zu fressen ,wenn sie hunger hat- ich vermute sie überfisst sich an einigen tagen udn dann braucht sie auch nicht mehr .katzen regulieren das gern allein .

sie wird ne reine wohungskatze sein , denke ich --sie bräuchte aber dringen einen kumpel egal welchen geschlechts - nur sollte die neue katze im alter zu ihr passen .viel etwas jünger sein . dein speilen ersetzt keien katzenpartner -diebeiden würden sich gegenseitig putzen ,über tisch und bänke springen sich jagen und auch mal bekäpfen aber sie wären NIE allein -manche slebst jungen katzen versinken in traurigeit ,wenn sie allein aufwachsen müssen udn dann scheckt ihnen auch nichts mehr.

was ist denn an Essen im Laden ausverkauft, was du kaufst und sie trotzdem nicht frisst?

deien kazte wird nicht sterben aber sie wird todunglücklich OHNE katzenpartner

Tugra60
Fragesteller

Wir haben eine zweit Katze seit ein paar Tagen. Sie ist nicht kastriert aber wird es bald. Sie ist 8 Monate alt. Sie ist eine reine Wohnungslatze.

eggenberg1  11.12.2022, 17:52
@Tugra60

sie wird das erste mal rollig werden , dann verändert sich auch ihr Verhalten -- warte ab -nach der kastration wird sich ihr verhalten verändern

schön , dass du sofort reagiert hast mit der zweiten katzen ,nachdem ich es dir hier geschrieben habe--glauben tu ich dir adas allerding nicht --

aber sei dir sicher --DUU würdets auch depressiv , wenn du immer allein in einer wohung leben müsstest udn nie raus kämst udn keinen menschen zum austauschen hättest.

Tugra60
Fragesteller
@eggenberg1

Nein ich habe vor ein paar Tagen eine zweite gekauft. Eine weibliche glaub oder glaub es halt nicht.

AstaHH  11.12.2022, 18:08
@Tugra60

Dann ist es wahrscheinlich, dass sie deswegen gestresst ist. Das regelt sich. Stell die Näpfe weit genug auseinander, dass sie sich aus dem Weg gehen können.

Guten Abend, welche Marken bekommt sie denn derzeit? Minderwertiges oder Hochwertiges?

Ich habe auch so eine Kandidatin das heißt ich muss jeden Tag eine andere (Hochwertige Marke) Füttern mal mjammjam dann Macs dann Cats finefood oder Wilderness klar es ist sehr Nervenaufreibend,aber für sein geliebtes Tier macht man es.

Hoffe die Antwort hilft ein bisschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tugra60
Fragesteller

Hab schon etliche Marken probiert wie Wiskas, prima, Felix und auch Fusch gegeben sogar das isst sie nicht.

Catlady102  11.12.2022, 18:03
@Tugra60

Wenn ich dir ein Tipp geben darf?

Die von dir Genannten Marken sind leider der größte Müll. Denn sie enthalten Zucker Gedreide wenig Fleischanteil Aroma und Lockstoffe.

Ich kann wenn du möchtest dich über Hochwertiges Futter aufklären.

Denn da gibt es einiges zu beachten.

Es wäre sehr Positiv für die Katze auf Hochwertiges Nassfutter Umzustellen.

Den vorallem Gedreide kann zu Nierenversagen führen und Zucker verursacht Diabetes und Zahnprobleme.

Tugra60
Fragesteller
@Catlady102

Du sagst die Marken sind Müll doch jeder kauft sie und jede Katze ist sie und es geht denen wunderbar.

Catlady102  11.12.2022, 18:17
@Tugra60

Es gibt viele Leute die es einfach nicht wissen was in dem Futter drinnen ist.

Um dir ein Gegenbeispiel zu geben Menschen können auch 80-90 Jahre Rauchen und wirken Gesund,heißt ja nicht das Rauchen gesund ist oder?

Ich weiß nicht ob du Kinder hast aber den Würdest du ja auch nicht Süßkram als Obst/Gemüse Ersatz geben oder?

Und das ist Wihskas Sheba und Co Süßkram für die Katze.

Du brauchst ja bloß mal auf die Zusammensetzung von Felix und Co. schauen. da wirst du Wenig hochwertiges Tirisches finden

ich möche dir ja bloß erklären das das Futter nicht gut für Katzen ist,ob du den Tipp annimmst und deine Katze Artgerecht Ernährst oder nicht ist dir Überlassen.

Ich habe das Buch ,,Katzen würden Mäuse kaufen" gelesen und da stand unteranderem das da schädlich Stoffe gefunden wurden oder Einschläferungs Stoffe.

Und nein das ist nicht ausgedacht,und wenn du mir nicht glaubst kannst du dir das Buch sehr gerne selber bestellen und lesen es ist echt schlimm was in Minderwertigen Hunde/Katzenfutter reingemischt wird.

Tugra60
Fragesteller
@Catlady102

Was soll ich ihr dann geben weit Thunfisch isst sie auch nicht. Es gab mal eine Zeit da hat sie alles gegessen doch dann wieder nichts.

Catlady102  11.12.2022, 18:32
@Tugra60

Wenn meine so eine Phase hat muss ich leider Trockenfutter von Purina One geben oder Rohes Fleisch nimmt sie dann auch aber das geht nicht jeden Tag weil sonst kommt es zu Mangelerscheinung das ist bei meiner so bei deiner Musst du dich selbst durch probieren.

Wenn Morgen die Läden wieder Offen haben kauf einfach mal verschiedene Marken die sie noch nie hatte und probiere es einfach aus mehr kannste da leider nicht machen.

Das Hochwertige bekommt man dann aber eher im Fressnapf, das Angebot von vorhin steht übrigens noch.😊

Für heute kannst du probieren mal das Futter was du sonst auch gibst plus ein bisschen lauwarmes Wasser hinzufügen mag meine auch wenn sie gerade Lust drauf hat.🙈😂