Kruste in der Nase tut weh?

7 Antworten

Wenn du sofort Erleichterung brauchst, kannst du irgendwelche Creme raufstreichen, damits aufgeweicht wird.

Morgen kannst du dir eine richtige Nasensalbe mit Dexpanthenol kaufen zB diese hier https://www.dm.de/das-gesunde-plus-nasencreme-p4010355278142.html.

Wenn die Flecken länger nicht heilen sollten, könnte es ein Vitamin B Mangel sein, evtl Biotin oder B2

Lg

Mache einen pfropfen mit Kamillentee dran und stecke ihn so in die Nase das er die Kruste aufweicht und du sie dann vorsichtig entfernen kannst

Prinzessle  15.12.2017, 15:44

Das probierte ich noch nie aber ja und nochmal ja, deinen Tipp merke ich mir...

Prinzessle  15.12.2017, 16:04

Gopf nun wollte ich dir noch ein Kompliment machen aber mit diesem neuen Outfit, das offenbar noch nicht so ganz funktioniert, bekam ich gar nicht die Gelegenheit dazu....ich hasse Umstellungen, bis ich mich wieder sicher fühle darin, sind sie schon wieder umgestellt.....aber ich gebe nicht auf, denn ich wollte dir ein Kompliment machen und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg....und so sollst du es auch kriegen.

Also darum hier...du gibst guten Rat....ich mag deine einfache, klare Aussage und für mich plausiblen Rat..

Ich brauche für solche und andere Fälle jeweils Nivea die im blauen Topf mit weisser Aufschrift, also den Prototyp von all den heutigen Produkten von Nivea.

Sei dies für spröde, rissige Lippen, eine wunde Nase oder den Analbereich bei Durchfall, wenn die Haut gereizt ist.

Meine Erfahrungen damit sind, dass es sofort Linderung durch Kühlung und Fett bringt und im entferntesten Sinn heilend wirkt, denn ich glaube das macht der Körper selbst. Er bekommt nur die nötige Zeit, weil du die Symptome linderst...ich glaube so funktioniert das.

Jedenfalls ist es so, dass der Körper damit nicht träge wird und wie bei Labello quasi den ständigen Gebrauch verursacht.....also aus einem winzigen ein grosses Problem wird.

Da ich das zwar schon seit gegen 40 Jahren im Alleingang, also unwissend warum das so ist aber ich diese Creme in meinem Apothekerkasten nebst sehr wenigen anderen Dingen für gröbere Wunden Griffbereit habe.....und sowohl meine Kinder und mein Mann dies so benutzen, kann dies natürlich laut Medizinern mit Fachwissen,vollkommen ein verkehrter Ratschlag sein.

Aber ich schwöre so für mich auf Nivea, wenn man Wundbereiche oder harte Krusten hat, um sie geschmeidiger zu machen, die Spannung davon zu nehmen......dass ich dir diesen unfachmännischen Tipp einfach geben wollte....

Darum, so ein kleiner Topf reicht lange, kostet wenig.....versuche es aber nur, wenn du nicht Obrigskeitsgläubig bist.....denn ich habe keine Studie zu Risiken und Nebenwirkungen....nur einfach dass es bei uns funktioniert.

Ach ja, ich habe keine Aktien bei Nivea, noch kaufe ich den neuen Schrott aber die in der blauen Dose, die ist echt gut.

Kommt drauf an was es ist.. kann vertrocknete rotze sein (würde aber eher nicht brennen) also könnte es auch eher Herpes sein.

aber nicht dran rum popeln denn dann vom Finger ins Gesicht an die Eier etc :)

schön Hände waschen!

Anonymus42
Fragesteller

Ja es kann getrocknete rotze auch sein aber immer wenn ich die nase bewege oderso dann tuhts voll weh

salahmanda  15.12.2017, 15:15
@Anonymus42

Na hast du Schnupfen? Volle Nase? Weil ansonsten gehe ich von Herpes aus.

wenn man die Nase bewegt (sag ich mal so) dann reist es oder? Wasch mal deine Nase aus bzw. Feuchte sie an und tupf mit nem Taschentuch die Stelle, wenn es braun rötlich ist dann ist’s sicher Herpes ansonsten bei rotze wärs eher dunkel gelb

Nettes Neues Layout btw.

Lass sie einfach.

Wenn die Haut blutet, dann bildet sich Schorf, bei der Nase genau das selbe.