Septum brennt? Normal?

4 Antworten

Ich denke ebenfalls, dass es an der Pflege liegt. Ich empfehle dir zum Pflegen Octenisept und etwas später kannst du auch auf nur Salzwasser oder auch Kamillentee umsteigen. Und eben nicht dran rumspielen oder bewegen, da es sich wirklich unfassbar schnell entzünden kann, sobald Bakterien in die noch offene Wunde gelangen. Lg Pia :)

Meins hat nicht gebrannt. Klar, die Nasenspitze war empfindlich, aber das hat sich schnell gegeben. Mein Tipp, fummel nicht so viel dran rum. Nase putzen? Bist du erkältet? Grade drehen? Dreh es nach innen und lass es (bis aufs sauber machen) in Ruhe abheilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt nach falscher Pflege...

Warum bewegst du das Piercing denn? Der Ring sollte ja vom Piercer eingeklappt worden sein und da sollte er auch bleiben.
Man sollte den Schmuck ja eigentlich nicht bewegen, damit eben keine Krusten in den Stichkanal gelangen können - was bei dir anscheinend passiert ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frage deinen Piercer, er ist der Ansprechpartner für Piercingprobleme. Warum willst du es gerade machen? Ein frisch gestochenes Septum trägt man eingeklappt während der Abheilzeit.