Kroatien Urlaub ohne Auto?

2 Antworten

Wir sind zwar letztes Jahr mit dem Auto nach Kroatien gefahren, aber da es ein Badeurlaub war, brauchten wir die komplette Woche kein Auto.

Pfiati  21.04.2023, 06:54

Wie fährt man dorthin? (Strecke)

edgar1279  21.04.2023, 07:03
@Pfiati

Da wir letztes Jahr in Porec waren (also ganz oben von Kroatien) fuhren wir über die Tauernautobahn, Villach, Ljubljana.

Wir machten aber auch schon ein paar Mal in Dalmatien unten Urlaub, da fährt man am besten über Wels, Graz, Zagreb.

Kommt natürlich auch drauf an von wo man kommt. Wenn man weiter westlich in Bayern wohnt, mag vielleicht eine andere Route die bessere sein.

Ferienanlage am Strand bei einer größeren Stadt. Das geht. Z,B, in Porec gibt es viele wohnungen um 5 Minuten vom Strand weg. Ich wohne meist im Ortsteil Spadici. Porec Stadt 20 Minuten zu Fuß oder 5 Minuten mit der Bimmelbahn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)