hattet ihr schon einmal schlechte erfahrung im kroatien urlaub?

6 Antworten

Ich hatte mal eine Horrornacht in einem mobilen Campinghäuschen in Kroatien, unweit von Zadar, aber schon mehr im Landesinneren, an einem See gelegen. Ich war da nur für eine Nacht, da ich auf dem Rückweg aus Montenegro war. Es war bereits 23:15 Uhr und da waren gerade die Pächter, die mir den Schlüssel übergaben und dann selbst den Campingplatz verließen. So waren die Camper in der Nacht sich selbst überlassen. Ich musste erstmal die Hütte suchen, um dann festzustellen, dass es da staubfinster war. Als ich dann einen anderen fragte, der in der benachbarten Hütte übernachtete, erzählte der mir, dass es grundsätzlich keine Deckenbeleuchtung gibt, nur die Nachttischlampen. Dabei stellte ich fest, dass bei meiner keine Glühbirne drin war. Außerdem gab es keine Klimaanlage, nur einen Deckenventilator, der sorgte für ein laues Lüftchen. Man konnte auch vom Glück reden, dass es in jener Nacht ein "leichtes" Gewitter gab (Blitz und Donner, kein Regen, zumindest ein bisschen Abkühlung). Dennoch war es sehr stickig in der Hütte und so musste ich zwingend bei offener Tür schlafen, auf die Gefahr hin, überfallen oder bestohlen werden zu können. Am nächsten Morgen gaben mir die Gastgeber eine Glühbirne, was ja nicht nützte, da ich ohnehin weiterfuhr. Das "beste" war ja, dass ich diese Unterkunft ein paar Wochen zuvor online gebucht habe und im Voraus überweisen musste. Da die Pächter aus Österreich waren und somit die IBAN mit AT begann, dachte ich mir auch nichts dabei. Da es im Juli und somit in der Hauptsaison war, konnte ich die Vorauszahlung sogar nachvollziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

seeigel, viel zu schwül, kannste nachts nicht pennen, wenn du keine klimaanlage hattest, auch so viel zu schwül, keine sandstrände, fast nur steinstrände(also größere steine) und landschaftlich jetzt auch nicht soooo schön! also die lange fahrt dahin wars nicht wert! fahrt lieber nach kalabrien, süditalien^^

rose2011
Fragesteller

na dann gutte reise, und hoffentlich einen besseren urlaub als in kroatien

iAnnix  18.02.2015, 16:44

wenn du die landschaft nicht schön findest, dann kannst du nicht öfter als einmal dort gewesen sein. die landschaft ist wunderschön, national und naturparks schöner als in manch anderen ländern die man als "schön" empfindet. also urteile bitte nicht, wenn du nicht genug weißt.

Ich habe nur positive erfahrungen gemacht. Waren in Porec und umgebung. Hotel, essen sehr gut! Preis/ Leistung etwas günstiger wie in Deutschland!Das Wasser Kristallklar, so das man bis auf den untergrund sehen kann (auch in tieferen Wasser). Die Leute sehr nett und hilfsreich! Landschaftlich Wasser und Berge! Viele Unternehmungsmöglichkeiten. Fahren dieses Jahr wieder hin, diesmal nach Rabac!

iAnnix  18.02.2015, 16:45

da kann ich dir nur recht geben!!! :-)

nun es kommt drauf an WO in kroatien. ich war dort zweimal und beim ersten mal fand ich es genial. allerdings,beim zweiten mal (im anderen hotel) gab es im bad krakelaken,was ich nicht so toll fand ;)

Das ist ein armes Land,aber die Menschen sind Freundlich.Ihr dürft euch nur nicht mit Glaubensfragen unterhalten.Islam ist stark vertreten.Luxus ist da nicht vorhanden

martin9494  06.04.2011, 21:59

stimmt und sprich nicht über russen... das mögen die irgendwie nicht

KIKIFFM  10.06.2013, 20:10

Islam in Kroatien stark vertreten? Möchte gern mal wissen wo ihr diesen Müll her habt -.-