Frage von Himbeermuffin2, 67

Kann sich das Wetter schlagartig ändern (am nächsten Tag statt 20 auf einmal 30 grad)?

Hey ich mache gerade urlaub in Kroatien. Heute ist es ein sehr bedeckter Tag mit Regen und nur 20 Grad. Laut Wetterbericht soll es morgen und übermorgen schon wieder an die 30 Grad gehen. Ist das denn überhaupt möglich so plötzlich? Oder kann es so heiß gar nicht werden?

Antwort
von niceguy1991, 15

naja also wenn 1-2 Tage dazwischen sind ist das nicht schlagartig 

aber ich habe im Sommer schonmal in Kroatien erlebt das es vormittags geregnet hat und am Nachmittag konnte man schon wieder im Meer baden. Wenn du da jemanden erzählt hättest dass es am Vormittag geregnet hat würde man es wahrscheinlich nicht glauben weil am Nachmittag schon wieder strahlender Sonnenschein war 

Antwort
von mairse, 42

Solche Wetteränderungen gibt es doch auch hier bei uns. Sogar noch "plötzlicher", je nach Wohnort.

Antwort
von Michahilft, 42

Das ist durchaus möglich. Wettervorhersagen sind zwar nie ganz korrekt aber sowas ist möglich.

Antwort
von Himbeermuffin2, 37

Seit 2 Tagen ist es übrigens schon so! Und extrem windig und kalt! 

Antwort
von Othetaler, 28

Derartige Unterschiede sind auch in Deutschland möglich. Und in Kroatien kann es sicher noch deutlich heißer werden.

Antwort
von coronaborealis, 8

Kann es. Es geht sogar noch extremer. Nach einem Kaltfrontdurchgang. Vor der Front +32°, dahinter +14° Höchsttemperatur.

Antwort
von kugelgnu, 24

hier hat es doch auch manchmal 15 am nächsten tag 25 grad das ist doch ganz normal :D wo bist du aufgwachsen in einer Höhle ;P

Antwort
von hrvatski, 18

Ja, daher freue Dich auf Morgen und auf Montag da wird es wieder top.

Gruß aus Zadar/Kroatien Thomas

Antwort
von hrvatski, 1

Na, was habe ich gesagt So geht und Montag hatten wir wieder 31°C und heute wird es noch besser.

Gruß aus Kroatien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community