Oktober Kroatien Wetter?

2 Antworten

Das Wetter wird wahrscheinlich mittelmäßig sein. Also mit Wind sollte man schon rechnen.

Ich war auch schon im Oktober in Kroatien und es waren sogar ein paar Menschen im Meer schwimmen, obwohl es für mich persönlich schon etwas zu kalt war.
Bei solchem Wetter trägt man also eher eine lange Hose und kurzes T-Shirt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man jetzt noch nicht vorhersagen. Es kann so oder so sein. Wenn ihr Pech habt, regnet es die ganze Zeit.

Verofant  30.07.2022, 12:42

Regnet oft und ist windig.

Pika2020
Fragesteller

Ok danke euch allen dann werden wir wohl eher nächstes Jahr im Sommer dort hin.

adabei  30.07.2022, 15:57
@Pika2020

Vielleicht wäre Südwestkreta eine bessere Idee, aber ihr wollt wahrscheinlich mitvdemmAutonfahren.

Pika2020
Fragesteller
@adabei

Ne also wir würden schon fliegen da ich keine Lust habe 5+ Stunden in nem Auto zu sitzen. Wir hätten jetzt nur schon ein gutes Hotel gekannt dort in Kroatien daher. Aber wenn du uns ein gutes günstiges Hotel / Appartment empfehlen kannst für drei Personen mit nahem Strand und guter Stimmung in der Umgebung (Bars / Freizeitaktivitäten) würde theoretisch jedes Land mit gutem Wetter (außer Türkei) in Frage kommen. Bis zu einem Gesamtpreis von maximal 2000€.😅

adabei  31.07.2022, 10:08
@Pika2020

Ich übernachte ganz selten in einem Hotel. Wir suchen uns eigentlich immer eine große Ferienwohnung (meist über Booking.com). Man hat einfach viel mehr Komfort und Freiheit.

Ich war mit einem Freund letztes Jahr eine Woche in Paleocora in einer Riesenwohnung mit zwei Terrassen, allerdings ungefähr 5 km vom Meer entfernt. Da wir ein Mietauto hatten, war das für uns kein Problem.

Danach waren wir eine Woche in Myrthios, nahe Plakias (also auch nicht direkt am Meer aber mit einem wunderbaren Blick aufs Meer.) Geflogen sind wir nach Chania in Nordwestkreta. Dort haben wir am Anfang und am Ende des Urlaubs jeweils ein paar Tage verbracht.

Karpathos wäre vielleicht auch eine Urlaubsinsel für euch. Sehr schön und südlich genug.