Hochzeit meines Vaters

Guten Morgen, Tag oder Abend. Ich bin in einem Mittelschweren bis "Ich Weiß nicht was nun" Dilemma un wollte die Meinung Außenstehender einholen.

Wie der Titel bereits Verät geht es darum, dass mein Vater wieder heiratet und dieser Umstand bringt mich und meine eigene kleine Familie zwischen die Fronten.

Kurze Hintergrundinfos: - Mein Vater heiratet seine Freundin nun nach 12 Jahren. Der grund warum erst jetzt ist das liebe Geld. Seine 3 Kinder aus 1. Ehe (Ich und meine Geschwister) sind nun erwachsen und haben kein Recht auf Unterhaltsforderungen mehr. Hätte er vor ein paar Jahren schon geheiratet währe seine Zukünftige mit angerechnet worden.

  • Ich bin Sauer auf meinen Vater, nicht weil er mich und meine Geschwister vernachlässigt hat, sondern weil er meiner Tochter verwehrt was ihr zusteht. Es geht um einen Selbstgebauten Schaukelelefant den ich als Kind von meinem Großvater (Vater meiner Mutter der bereits verstorben) ist und meinem Vater bekommen habe. Er hat ihn bei sich und ich wollte ihn für mein Kind haben (eigentlich müsste ich nicht fragen, da er mir gehört) Doch er will ihn mir nicht geben, weil sein herz angeblich zu sehr daran hängt ( meiner Meinung nach will er ihn für seine Zukünftigen Kinder) Mir ist dieses Tier Wichtig weil es das einzige ist was ich noch von meinem Großvater habe und ich es an MEIN Kind weitergeben wollte, nicht an eines dass nichts mit meinem Opa zu tun hat.

  • Mein Vater und seine Familie melden sich nie bei uns, aber jedes mal wenn ich auf die Idee komme von mir aus dorthin zu gehen bekomme ich vorwürfe warum ich nicht öfter komme und wie Undankbar das doch sei. Es ist einfach kein Gefühl des Zusammengehörigkeit oder des Willkommen seins Vorhanden.

Nun ist meine Situation Folgende wenn ich nicht zur hochzeit gehe und auf gut Wetter mache, dann bin ich auf Ewig der Undankbare "zensiert". Wenn ich jedoch hingehe ist meine Mutter und ihre Familie Wütend auf mich. ( Da sie sich immer Kümmern und Helfen im Gegensatz zu dem Anderen Teil meiner Familie.)

Ich Finde es Unmöglich von beiden Seiten mich in diese Situation zu bringen, Ich bekomme Panikattaken wenn ich nur an den Hochzeitsthermin denke.

Lieben Gruß, Michael

...zur Frage

Mach doch das was du meinst es sei das richtige, und wenn du zur Hochzeit gehst ich glaub nicht das deine Mutter dann wütend auf dich ist die liebt Dich doch, du bist ihr Fleisch und blut

...zur Antwort

Ich würde ihn drauf ansprechen und sagen das er es früher oder später auch machen wird

...zur Antwort

Vielleicht solltest du mit ihm oder seinen Eltern sprechen und fragen warum er so ist.

...zur Antwort
Unfall beim Babysitten

Hallo zusammen Ich bin 16 Jahre alt (weiblich) und war gestern Abend noch Babysitten. Das eine Mädchen ist 5 und das andere ist 2 1/2 Jahre alt. Als die Eltern der Kinder gegangen sind, haben die 2 Abend gegessen und dann gingen wir nach draussen. Wir wollten auf einen Spielplatz gehen, der ca. 10 Minuten von ihrem zu Hause entfernt ist. Beide wollten unbedingt ihr Velo mitnehmen. Ich stimmte zu, und beide fuhren zu dem Spielplatz. Beide fuhren immer vor mir. Aber ich habe eigentlich gesagt, dass sie neben mir fahren müssen. Aber das grosse Mädchen hörte mir wieder mal nicht zu und fuhr trotz meinem Befehl weiter vorne. Dass machte dann halt auch ihre kleinere Schwester nach. Sie haben zwischendurch immer wieder gewartet. Dann passierte es. Ich war auf dem Weg zu ihnen. Sie waren jetzt nur noch ca. 4 Meter von mir entfernt. Da wollte sich die kleinere drehen, aber schaffte es nicht. Da fuhr sie das Trottoir hinunter voll in ein Auto hinein. Aber zum Glück nur in den hinteren Teil des Autos. Ich rannte ihr zwar hinterher, aber war zu langsam. Nach dem Aufprall, fing sie an zu weinen. Weil sie hatte sich in dem Velo eingeklemmt. Ich half ihr Weg vom Auto. Ihr war zum Glück nichts passiert. Die 2 Jungen Männer rannten aus dem Auto zu mir und schauten, was jetzt genau passiert war. Ich sagte ihnen, dass nichts passiert ist, ausser dass sie eben in den hinteren Teil des Autos gefahren ist. Aber bei ihr ist alles noch gut. Der eine hatte schon gedacht, er hätte sie überfahren. Ich habe mich tausendmal bei ihnen entschuldigt. Sie sagten zwar es ist schon okey, aber sie hätten jetzt den Schock für heute gehabt. Ich war auch ein bisschen geschockt. Aber jetzt habe ich echt Angst, wenn die Eltern der Kinder von dem Unfall erfahren. Was passiert dann mit mir? Zeigen sie mich an? Oder etwas ähnliches? Weil die 5 Jährige Schwester von der kleinen hat es ja gesehen. Ich weiss jetzt echt nicht ob sie etwas erzählt.. Als die Eltern dann Nachts nach Hause gekommen sind, habe ich auch nichts von dem Unfall erzählt. Ich habe echt Angst... Ich habe voll die Schuldgefühle... Weil es ist ja meine Schuld. Ich kann auch nicht mehr so gut schlafen. Weil ich so Angst habe, dass die Eltern etwas machen. Soll ich etwas den Eltern erzählen von dem Unfall oder nicht? Könnt ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

Erzähl es lieber selbst den Eltern bevor die es von ihren Töchtern erfahren. Und sag ihnen das das eine Mädchen nicht auf dich hören wollte

...zur Antwort

Ich Teil mir schon 14 Jahre ein Zimmer mit meiner Schwester. Macht doch einen plan wie zum Beispiel jeden Tag hat eine Person das Zimmer für 1 Stunde für sich allein.

...zur Antwort
Hilfe! Wir sind so arm!

Hallo zusammen...

alles von vorn: also vor 7 jahren hat mein vater uns im stich gelassen. wir sind mutter, tochter 17, sohn 18, ich 14! naja seit mein vater ausgezogen ist haben wir sehr große geldprobleme. mein vater ist zwar sehr wohlhabend und wohnt auch ganz in der nähe aber er hilft uns einfach nicht und gibt uns viel zu wenig unterhalt. wir wohnen in einem haus das wir auf KEINEN FALL verlieren wollen und meine schwester ist vor einer woche ausgezogen. mein bruder uns seine freundin ziehen im sommer aus und meine mutter und ich wissen nicht mehr was wir machen sollen. unser auto ist seit 2 monaten kaputt (für eine neues auto haben wir leider kein geld) wir spülen alles mit der hand weil spülmaschiene kaputt ist. wir heizen das haus nicht weil es zu teuer ist und morgens ist es 13°C kalt in meinem zimmer. meine mutter und ich haben ein sehr gutes verhältnis aber meinen vater hasse ich weil er uns einfach nicht hilft obwohl er gleich "um die ecke " wohnt! da meine geschwister jetzt beide ausziehen und meine mutter wortwörtlich am ENDE ist haben wir sehr große angst das haus zu verlieren (meine mutter bräuchte eine kur aber 1. kein geld 2.sie muss arbeiten um das haus zu halten). ich bin hier groß geworden und liebe mein zuhause über alles doch halte es langsam nicht mehr aus. wir haben winter und ich habe keine warmen schuhe. im sommer ist das alles auszuhalten aber im winter kommt es echt hart auf hart ! es ist nicht so dass wir "selbst dran schuld" sind da meine mutter immer sehr gut vor der ehe verdient hat aber für uns kinder und meinen vater alles hat aufgegeben ! es war so gedacht: mama macht das haus, mein vater bringt das geld! eig. war früher alles perfekt!

Meine mutter weis nicht dass ich hier um hilfe bitte aber ich hoffe doch dass ihr mir helfen könnt....mir und meiner mutter damit wir endlich wieder einmal glücklich sein können!

LG ANANAS99 / bitte nur ratschläge! und keine dummen kommentare =/

...zur Frage

Erst einmal find ich es von dir Super wie du für dich und deine Mutter sorgst. Ich würde dir empfehlen zum Jugendamt zu gehen, vielleicht macht es dir Angst, aber glaub mir sie werden dir und deiner Mutter prima helfen. Zu deinem Vater. Geh zu ihm hin und sprich mit ihm und über deine sorgen, wenn es nicht geht dann löse das auf rechtlichem weg oder bitte auch das Jugendamt um Hilfe. Viel Glück dabei:-) LG

...zur Antwort

Schminken mit diesem alter ist normal Pass bloss auf dass du trotzdem noch natürlich aussiehst

...zur Antwort

Frag deinen Schuldirektor ob ihr so an einem Tag "Mobbing Workshops" machen könnt da lädt ihr dann Psychologen ein welche alles über das Mobbing sagen. Dann hören deine Mobber vielleicht auf dich zu mobben. Viel Glück dabei:)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.