Hochzeit meines Vaters

4 Antworten

meinst du wirklich, geld ist der einzige grund, wieso sie erst jetzt heiraten? das mit dem anrechnen stimmt so nämlich nicht. ein neuer ehepartner ist für die kinder des partners nicht unterhaltspflichtig. es kann eben nur sein, dass der selbstbehalt des unterhaltspflichtigen elternteils etwas runtergesetzt wird.

was den rest angeht, das ist schwierig, dir da einen rat zu geben. nur da das verhältnis mit deinem vater sowieso nicht so gut zu sein scheint, solltest du dir generell mal überlegen, wie es weitergeht. wenn das verhältnis oder der kontakt nicht gut ist, sollte man vllt auch nicht zur hochzeit gehen... nur dann auhc den grund mitteilen. dann kann es dir im endeffekt auch egal sein, was andere über dich denken.

InnerChild
Fragesteller

Nö, sicherlich nicht. Der hauptgrund ist dass jetzt wo ich ein Kind habe, die freundin meines Vaters mehr Druck gemacht hat, selbst eines zu bekommen. Natürlich ist man nicht wie Meinereins, man muss vorher Heiraten, gehört sich halt so ;P.

Aber trotzdem mit fast 50 nochmal von vorn anzufangen, statt sich ums eigene Enkelkind zu kümmern? Entzieht sich meinem Verstänis.

Aus Ihrer sicht gesehen ist das natürlich was anderes. Sie ist noch jung und hat ihre Wünsche, und verdient das auch. Aber ich komm mir vor wie ins Gesicht geschlagen.

hingehen werde ich, allerdings nur zur trtauung, zumal ich gesehen habe dass ich an dem tag auf arbeit zur sonderschicht eingeteilt bin

jaliya22  20.09.2014, 12:01
@InnerChild

ich weiß nicht, was da bei euch schiefgelaufen ist, aber anscheinend jede menge? das verhältnis scheint ja ziemlich angegriffen zu sein und eifersucht spiel wohl auch eine rolle.

auch mit 50 ist das leben noch nicht vorbei, und wenn er eine jüngere frau hat, die sich noch ein kind wünscht, und er ihr diesen wunsch erfüllen will, wieso nicht? ich geb zu, ich würde vllt erstmal blöd gucken, aber mich sicherlich nicht fühlen "wie ins gesicht geschlagen".

naja, wie dem auch sei. es ging um die hochzeit. hört sich so doch vernünftig an.

Geh zur Hochzeit. Er ist immerhin Dein Vater. Glaube auch nicht, dass Deine Familie da komisch reagiert. Geh hin, bleib 2 oder 3 Anstandsstunden... und gut ist. LG

Wenn ich damals gekonnt hätte wäre ich sicher zur Hochzeit meines Vaters gegangen. Ich hatte Pech da meine Eltern schon verheiratet waren als ich auf die Welt kam. Gehe hin das bist du deinem Vater schuldig.

Mach doch das was du meinst es sei das richtige, und wenn du zur Hochzeit gehst ich glaub nicht das deine Mutter dann wütend auf dich ist die liebt Dich doch, du bist ihr Fleisch und blut