Was für ein Geschenk in welchem Wert sollte man als zukünftiger Schwager zur Hochzeit schenken?

Also wenn die Schwester der Freundin heiratet

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte sich ein wenig an der Hochzeitsfeier orientieren. Wenn ihr da zu zweit hingeht, nicht unter 200 €. Und Geld ist m. E. zur Hochzeit üblich.

Man schenkt was man geben möchte UND sich leisten kann.

Ich würde das Geschenk nicht am Wert festmachen, erstens kenne ich Deine finanziellen Verhältnisse nicht und ausserdem gibt es großzügige Geschenke die nicht viele Euro kosten, aber viel Herzensblut und viel Zeit. Dazu gehört zum Beispiel ein guter (nicht böser!!!) Sketch oder eine Rede, mit vielen guten Anspielungen, oder ein schönes Fotoalbum/Buch der Zeit vor der Hochzeit. Wunderbar auch ein Album mit Polaroid-Aufnahmen von der Hochzeit, einschliesslich aller Hochzeitsgäste und persönlichen Einträgen von denen.